Dual Head-beide Kerzen anglühen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

hi

@ klaus

ich hab ja oben geschrieben obs um das Grundsätzliche geht. Wenn ja kann ich bei diesen Tehma nicht mitreden. Und mittlerweile geht es ums grundsätzliche wann und warum die Kerze mitglüht. Ist ja auch interresant.

Mein Fred am Anfang war so gemeint das wenn beide Kerzen angeglüht werden das dann auf alle Fälle nix schief gehen kann. Denn jeden den ich kenn glüht die zweite auch an.

Bei der anderen Sachlage warum und wann die zweite Kerze mitbrend kann ich mich nicht ßußern weil ich da keine Erfahrung gesammelt habe. Aber dank der letzten Freds hab ich ja jetzt ein Grundwissen mehr

Geuß Stefan

PS. An die die Dual-Kopf fliegen................ mich würde interresieren obs wirklich was bringt ?? Mehr Leistung oder mehr Drehmoment, besseren Lauf ?? Oder nix?

Weil die einen sagen es bringt nix die es ausprobiert haben, die anderen sind begeistert !!

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

PS. An die die Dual-Kopf fliegen................ mich würde interresieren obs wirklich was bringt ?? Mehr Leistung oder mehr Drehmoment, besseren Lauf ?? Oder nix?
      JA !

Sauberer und runder Lauf des Motors. Ebenso brauche ich mich mit meinem silbernen OS91SX ( nicht mehr der neuste und auch schon die eine oder andere Spur am Kolben ) von der Leistung her nicht hinter einem C-Spec verstecken.
      Ich habe den orginal OMI Viperhead und betreibe den Motor mit 15%ßl und 10% Nitro

Kommentar

• hubschmied
        Member
        • 09.03.2002
        • 212
        • Dieter

Hallo,

das hängt vielleicht vom Anwendungsfall ab, bzw. Motor Typ, Reso-Abstimmung.
        Ich habe den Dual Plug Kopf auf den OS 140 RX im "ROCKET" von Jan.

Ich habe mir damals wegen Vibrationsprobleme die Heckrohrabstützung bestellt, die aber nicht mehr zum Einsatz kam, da die Vibrationen kein Thema mehr sind.

Vielen Dank nochmal an Andreas Schweiger, der mir diesen Kopf zur verfügung gestellt hat!

Ich glühe immer nur eine Kerze an und beobachte wie der Motor bei Vollgas, Vollpitch vom viertakten ins zweitakten übergeht.

Die Temperatur geht in meine Fall um ca. 8 Grad C. zurück (gemessen mit Helitron Temperaturmesser), die Verdichtung wurde nicht erhöht und läßt wahrscheinlich noch etwas Spielraum für Versuche offen.

Gruß: Dieter

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Hallo,

Kennt ihr jemanden der einen dual Plug kopf für den 91iger Webra herstellt*
          Da ich mir bald auch noch einen 145iger Webra für meinen Rocket
          zulegen werde,währe es auch vielleicht für diesen motor sinnvoll ?(
          bis bald aus dem warmen Norden
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Fritzchris
            Member
            • 19.06.2004
            • 447
            • Christoph
            • Klöch/Fohnsdorf

Hallo

ßber www.Heli4you.net kannst du einen bestellen

mfg Christoph

Kommentar