Leider komme ich mit ein paar Problemen beim zusammenbau eines Golbin 580 Nitro.
Problem Nr. 1
Ich habe den Motor wie in der Anleitung beschrieben, in die Vorrichtung eingebaut. Quasi alles wie in der Beschreibung. Auch die Schlauchverbindung habe ich wie in der O.S. Anleitung genau so angepasst. Im Prinzip habe ich am Tankeingang vorne einen Schlauch bis zum Vergaser gezogen, da eine Dreierverbindung von Align inkl. Filter montiert. An dieser dreier Verbindung ist eine Klemme um die Zufuhr zum Vergaser zu blockieren. Quasi alles, so wie auf dem Bild. Am Heckauslass sollte ein 10cm Schlauch befestigt werden, dann ein Rückschlagventil und dann einen Schlauch bis zum Tankeingang Nr.2 also hinten. Da habe ich übrigens auch einen T Stecker angeschlossen, mit einem kleinen Schlauch, wo einfach nur eine Kappe reingestopft wird.
Nachdem ich erstmal soweit alles verbaut habe, ausser Rotorkopf und Heck, habe ich den Motor gestartet. Motor sprang direkt an und lief ca. 2-4 min. Danach habe ich die ßffnung geshclossen, damit der Motor ausging. Nur plötzlich fiel mir auf, dass Sprit aus der Luftöffnung, also auf dem Vergaser tritt und hörte einfach nicht auf. Dann habe ich hinten am T-Stecker die Kappe herausgezogen und dort bemerkte ich einen heftigen Luftausstoß. Also so wie ich verstanden habe, schließt man ja keinen Schlauch mehr vom Tank zum Resorohr an, sondern vom Heckauslass in ein Rückschlagventil und dann in den Tank. Ich hoffe, ich habe dies alles richtig gemacht, aber kann ja nicht sein, dass da plötzlich nach Motor aus vorne Sprit heraustropft in guten Mengen.
Problem Nr. 2
Beim Zusammenbau der Schwungscheibe und beim Festdrehen auf die Hauptwelle, hatte die Schwungscheibe kein Spiel mehr bzw. sehr sehr wenig und drehte sich von vorne rein schon mit "Siehe Bild"

Normalerweise dreht sich die Schwungscheibe ja nur mit, wenn der Motor eine dementsprechende Drehzahl erreicht hat. Sobald ich die Welle auf dem Bild verschraube, kann ich die Mitte (wo die Schwungscheibe sitzt) nur noch sehr schwer drehen. Kann ja auch nicht normal sein oder? Oder muss sich der Belag ersteinmal etwas abreiben?
Kann mir wer helfen? Stehe gerade vor mehreren Fragezeichen

Kommentar