AW: O.S. MAX 55 HZ oder 55 HZ-R für meinen T-REX 600N im Hughes Kleid?
Auch meine Erfahrung, nen Spritfilter ist Pflicht, dann gibts aber eigentlich auch keine Probleme. Und selbst wenn, man kann den Regulator auch mal öffnen und Reinigen. Wichtig ist, dass die Nadel vom Regulator sauber den Zugang schliessen kann, selbst kleinste Partikel können sich dort sonst festsetzen und das Ventil stören.
Und nach dem Fliegen natürlich immer sofort den Tank entlüften
Wenn man ein MOAS, Fuelmagnet oder ähnliches Filz Tankpendel fliegt ist ein Spritfilter im Modell kurz vor dem Vergaser sowieso absolut Pflicht. Ansonsten ist Dreck im Vergaser vorprogrammiert. Es lösen sich hier zwangsläufig mal kleinere Fasern auch nach innen ab.
Ich fliegs in allen Helis, weils beim 3D Fliegen halt die mit Abstand praktikabelste Lösung ist, das einzige was noch besser funktioniert ist ein Bladder Tank im Haupttank, aber das ist mir zuviel Aufwand und Wartung. Im Scaler oder für Rund/Kunstflug würd ich aber einfach ein Sinterpendel fliegen.
Meine Erfahrung mit den MS-Sinterpendeln war, dass sich mit der Zeit der Spritstutzen, dort wo der Schlauch aufgeschoben wird, vom Pendelkörper löst. Hab die Dinger recht bald aus meinen Helis verbannt und von da an die OS Non-Bubble-Weight ( die mit dem roten O-Ring) verwendet, die funktionieren prima.
Bin gerade am ßberlegen ob ich bei meinem jungfräulichen Protos das MOAS nicht wieder gegen die OS- Variante tausche.....
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Genau deswegen habe ich diese Dinger entfernt, hatte da meine Erfahrungen bei meinem Stratus!
Ich filtere zweimal, einmal beim Betanken und das zweite Mal vor dem Vergaser.
Mache ich genauso und eben im jedem Nitro mit dem Lynx MOAS unterweges, da eben "nur" Druckbeaufschlagung durch Schalli - außer im NX4 - da funktioniert das nicht, da muss ich gezwungener Maßen mit Header und OS non bubbel Pendel fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar