Ich weiß keinen Rat mehr und bekomme auch keine adequate Hilfe bei Webra/ Höhn.
Hier mein Problem:
Der Motor ist eigentlich neu und sollte in einem X-treme laufen.
1. Problem: Motor läuft unrund und flatschert.
Anruf bei Höhn - Der Auspuff passt nicht- zu klein. Also habe ich mir einen Zimmermann Dämpfer für 15ccm Motoren gekauft.
2. Motor dreht jetzt ordentlich durch, aber schon nach einem halben Tank starker Leistungsverlust- Motor total überhitzt, keine Kompression mehr.
Motor zu Webra/Höhn eingeschickt. Kolbenring gerissen und bei Höhn ausgetauscht. Ursache soll zu wenig ßl gewesen sein und zu magere Einstellung. ?(
3. Motor eingebaut, Sprit gewechselt auf RD, 15% ßl, 1% Nitro
Nach halbem Tank das gleiche Spektakel- Motor überhitzt, Leistungsabbruch, Kolbenring gerissen. Motor zum 2. Mal zu Webra/Höhn geschickt. Austausch des Kolbenrings und des Kolbens. Jetzt plötzlich soll der große Auspuff auch nicht passen. ?( Ich schicke selbst Krümmer und Auspuff zu Webra um das gesamte System zu überprüfen. :loeblich: Höhn meinte es läge am Auspuff, also kaufe ich mir ein Original Webra/Höhn Alu rohr.
4. Motor eingebaut und Probeflug. Nach 3 Minuten Schweben ( max.70ml ) ist Motor wieder kochenend heiß. Auskühlen, fettere Einstellung - gleicher Scheiß.
Sprit gewechselt auf 15 % Nitro ( soll ja kühlen ). Nach 3 Minuten wieder die volle Hitze.
Jetzt bin ich völlig ratlos - habe schon über 400 Euro gezahlt, seit Wochen keinen Heli der fliegt ;( und würde am liebsten :evil: X( und überhaupt.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ? Bin für jeden Tip dankbar der das Problem löst. Den Tip das nächste mal einen Ohne Sorgen Motor zu kaufen kenne ich schon- der hilft nicht - kostet nämlich noch mehr Kohle.
Danke für Eure Antworten schon im Voraus
Jörg

.
) warum wohl
und der "andere "
hne (richtigen) Rauch nix los . Einen Heli kannst du nicht mit einem
Kommentar