ist doch auf der Auslass-Seite, auf den Bildern sehr gut zu erkennen.
OS Max 50 SX - Lüfterrad ?
Einklappen
X
-
AW: OS Max 50 SX - Lüfterrad ?
Gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich möchte trotzdem fragen. Wenn ich den Motor wieder zusammen habe will ich ihn auf jeden Fall richtig eingestellt bekommen. Was muss ich beachten damit er mir nicht zu mager wird aber trotzdem richtig durchzieht ?
Habe gelesen Grundeinstellung Teillast Schraube auf 12 Uhr, also fluchtend mit dem Vergasergehäuse und die Volllast 1 1/2 Umdrehungen auf. Dann wenn zu fett die Vollast ein paar Klicks zu und die Teillast minimal Richtung 13 Uhr. Teperatur kontrollieren.
Muss der Motor eigentlich nach der Revision (Lager, Kolben, Ring, Buchse) wie ein neuer Motor wieder eingelaufen werden ?
Gruß,
FrankMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
motor muss neu eingelaufen werden.
für die grundeinstellung gehe besser VL 2 umdrehungen, und dann langsam mager stellen.
LL 12 uhr einmal lassen und erst dann wenn er richtig geht verstellen.[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Zitat von shredman Beitrag anzeigen
Das Lüfterrad ist definitiv geschraubt, nicht gesteckt ! Crashpilot2 und Black Thief hatten Recht
Danke für den Tip.
Sorry,dann habe ich das wohl verwechselt,dann war das wohl bei Align mit dem Klemmkonus.
Kommentar
-
Hab noch eine Frage zur Einbaurichtung des hinteren Kugellagers. Wie muss das Lager auf die Kurbelwelle geschoben werden ? Habe mir nicht gemerkt ob die Kugeln vom Lager nach vorne Richtung Lüfterrad zeigen sollen oder dieser Plastikkäfig vom Lager ? Denke das es Auswirkungen auf die spätere ßlversorgung hat, denn am Kurbelzapfen (Anschlag des Lages) sitzt die ßl-Bohrung, die zum Zapfens des Pleul geht.
Gruß,
FrankMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Kennst du das -->> https://www.graupner.de/media/pdf/aa...20HYPER_de.pdfZitat von shredman Beitrag anzeigenGehört zwar nicht in diesen Thread aber ich möchte trotzdem fragen. Wenn ich den Motor wieder zusammen habe will ich ihn auf jeden Fall richtig eingestellt bekommen. Was muss ich beachten damit er mir nicht zu mager wird aber trotzdem richtig durchzieht ?
Habe gelesen Grundeinstellung Teillast Schraube auf 12 Uhr, also fluchtend mit dem Vergasergehäuse und die Volllast 1 1/2 Umdrehungen auf. Dann wenn zu fett die Vollast ein paar Klicks zu und die Teillast minimal Richtung 13 Uhr. Teperatur kontrollieren.
Muss der Motor eigentlich nach der Revision (Lager, Kolben, Ring, Buchse) wie ein neuer Motor wieder eingelaufen werden ?
Gruß,
Frank
Sollte dir zur Grundeinstellung weiterhelfen!
Aber was die Jungs hier schreiben stimmt auch weitestgehend!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
überprüfe deine Spritschläuche !
besonders den Pendelschlauch im Tank, da kann es böse ßberraschungen geben. Weil der im Sprit hängt ist er irgendwann kaputt besonders gern am Nippel weil er an dieser Stelle ständig hin und her gebogen wird.
Solange genug Sprit im Tank ist ist das alles kein Problem, sinkt der Tankpegel und diese Stelle liegt nicht mehr im Sprit magert der Motor ab. Die Folgen kennst Du ja.
Grüße
Dirk
Kommentar

Kommentar