Optifuel OPTIMIX-20 SLV Erfahrungen, wie geht der Sprit ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Optifuel OPTIMIX-20 SLV Erfahrungen, wie geht der Sprit ?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen SLV und ULV? Ist das der ßlanteil mit 20% und 22%?

Bin früher Rapicon geflogen, da komme ich aber nicht mehr so gut ran, also muss wohl Optifuel ran. Da war es 30/22 aufgeteilt.

Kommentar

• Brainpurge
      Member
      • 11.10.2016
      • 466
      • Sven
      • www.mfv-holzhausen.de

Ich fliege mit 25% Optifuel SLV und habe mir 7 Kanister geordert. 3 bestellt übers Internet, die anderen beim örtlichen Modellbauladen. Der Sprit ist super, angenehme Rauchwolke und stinkt auch nicht. Bin vorher 30er Tornado geflogen, den ich noch über hatte und musste nichts am Motor umstellen. Fliege relativ fettig bei Drehzahlen um die 2000 auf dem Kopf und die Temp ist an heißen Tagen max. 110 Grad. Kann den Sprit auf jeden Fall empfehlen, nicht schlechter als Rapi, CoolPower etc.. Preislich habe ich 5 Liter für 41 Euro bekommen, was okay ist.
      Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Crashpilot 2
        Member
        • 06.01.2008
        • 294
        • Wolfgang
        • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Wo liegt denn der Unterschied zwischen SLV und ULV? Ist das der ßlanteil mit 20% und 22%?

Bin früher Rapicon geflogen, da komme ich aber nicht mehr so gut ran, also muss wohl Optifuel ran. Da war es 30/22 aufgeteilt.
        Ja der ßlanteil ist eben anders.

Ich bin auch jahrelang Rapicon geflogen und nachdem der österreichische Impoteur aufgehört hat, musste ich mich nach über 8 Jahren auch wieder umsehen für neuen Sprit.
        Bei mir ist die Wahl dann auf den Optifuel 30 ULV gefallen weil er den gleichen ßlanteil hat wie der normale (ohne Low Smoke) Rapicon.

Also ich musste bei der Umstellung nichts auffälliges an den Nadeln drehen.

Einzige wirklich Negative am Optifuel Sprit sind die Kanister ....... die "schwitzen" sehr viel.
        T-Rex 700
        Futaba T18SZ
        F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Prima, danke. Dann nehme ich auch das ULV.

Kommentar

• Brainpurge
            Member
            • 11.10.2016
            • 466
            • Sven
            • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Crashpilot 2 Beitrag anzeigen

Einzige wirklich Negative am Optifuel Sprit sind die Kanister ....... die "schwitzen" sehr viel.
            Das stimmt allerdings, habe schon versucht mit Silikon abzudichten, aber schwitzt dennoch, zudem ist der Kanister zu weich. Muss man halt umfüllen.
            Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

Lädt...
            X