O.S 55 Hz-R stellt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

AW: O.S 55 Hz-R stellt ab

die kerze hatte schon ein paar liter durch. ich hab das gefühl das sie das letzte mal als ich den motor habe trocken laufen lassen einen schaden genommen hat.
    Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Mir sind mal die Kerzen oft kaputt gefangen, alle zwei Flugtage musste ich die wechseln. Dann hat mir ein erfahrener Nitro Pilot geraten den Motor nicht heiß abstellen - am Ende des Tages habe ich nach letztem Flug Sprit abgeklemmt und den Motor bis zum Ende laufen gelassen um den restlichen Sprit zu verbrennen. Das war nicht gut für die Kerzen. Seit dem ich es nicht mehr tue, habe ich kaum eine Kerze tauschen müssen.

Kommentar

• Mountainflyer
        Member
        • 27.02.2012
        • 697
        • marc

hab genau die gleiche erfahrung gemacht, ehrlich geasgt passt mir das überhaubt nicht aber man liest überal man müsse das zum wohle des motors tuhen.
        Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von benko Beitrag anzeigen
          Dann hat mir ein erfahrener Nitro Pilot geraten den Motor nicht heiß abstellen (...) Das war nicht gut für die Kerzen.
          Gibt es dafür eine Erklärung?

Kommentar

• Fr3kayz
            Member
            • 10.06.2013
            • 672
            • Joël

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
            Gibt es dafür eine Erklärung?

Jep :-)
            Hatte das auch bei meinen Nitro Cars wenn man den Tank leer fährt.
            Wenn der Motor immer weniger Sprit bekommt, magert er extrem ab. Dabei wird die Kerze extrem heiss, weil sie nicht mehr "benetzt" wird (klingt doof weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll) und brennt eventuell durch/geht kaputt.
            Seit ich die Tanks nicht mehr leer fahre, keine Probs mehr mit den Kerzen.

Lg
            T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
            T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von benko Beitrag anzeigen
              Dann hat mir ein erfahrener Nitro Pilot geraten den Motor nicht heiß abstellen - am Ende des Tages habe ich nach letztem Flug Sprit abgeklemmt und den Motor bis zum Ende laufen gelassen um den restlichen Sprit zu verbrennen. Das war nicht gut für die Kerzen
              Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
              als ich den motor habe trocken laufen lassen einen schaden genommen hat.
              Ich mach das auch, schlicht weil ich kein flüssiges Nitro & Methanol im Motor haben will. ( das Zeug zieht Wasser und wird Agressiv.)

Das "WIE" ist hier die Frage. Leerschweben killt die Kerze, das kenn ich. Auf die blöde Idee kam ich auch schon.

Mit geringer Drehzahl ohne Last im Stand leerlaufen lassen, bei abgeklemmter Spritleitung damit er sich nicht minutenlang dahinhungert, dauert nur 2-3 s und macht nix.

Sprich : Ich lande, geh hin und klemm die Leitung ab. Dann dreht er kurz etwas hoch und - Aus !
              Zuletzt geändert von garth; 10.08.2015, 10:59.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
              X