Der 91SRX läuft recht solide habe den schon geflogen, von der Power her hat der 120SRX anscheinend im unteren und mittleren Bereich mehr Drehmoment ist aber auch sensibler zum einstellen. Was habt ihr über den 120SRX zu berichten?
YS91SRX oder doch 120SRX ?
Einklappen
X
-
YS91SRX oder doch 120SRX ?
Hallo ich weiss nicht ob YS91SRX oder eben doch YS120SRX ???
Der 91SRX läuft recht solide habe den schon geflogen, von der Power her hat der 120SRX anscheinend im unteren und mittleren Bereich mehr Drehmoment ist aber auch sensibler zum einstellen. Was habt ihr über den 120SRX zu berichten?Stichworte: -
-
AW: YS91SRX oder doch 120SRX ?
...... sprich doch einfach den Rüdiger Feil an.
Er kann dir sicherlich alle Unterschiede nennen.
Einen kompetenteren Ansprechpartner wirst du wohl nichr finden.
Gruß
MartinSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
-
Habe die Infos die ich geschrieben habe auch von Rüdiger bekommen und werde den Motor auch bei ihm bestellen. Rüdiger hat aber keine Partei über die Wahl ergriffen sondern überlässt sie mir, deshalb hole ich mir jetzt zuerst Meinungen im Forum ein.
Ich tendiere zum 120er will meine Wahl dann auch nicht bereuen.
Kommentar
-
In welchen Heli soll der Motor rein?
Wäre eine gute Info im Einstiegspost!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo,
hab den 91SRX verkauft und den 120SRX eingebaut. Dies hab ich selbst bereut...
Der 120er läuft für einen 20ccm sehr ruhig, ist aber sehr schwer einzustellen, stellt man die Hover und High- Nadel passend im oberen Leistungsbereich, dann überfettet er stark im Schweben. Fliege mit 15% Nitro, den 91er hatte ich auch mit 15% Nitro. Hab dann wegen Frust selbstständig das Vergaserküken umgearbeitet, sieh Nachbarforum. Seitdem deutlich besser. Der Vergaser ist komplett der gleiche wie beim 91SRX, der läuft damit absolute Sahne...
Der Leistungsunterschied ist kleiner, als erwartet, das Drehmoment aber brachial...
Der geht halt fast nicht mehr in die Knie- dementsprechend ist auch der Durst...
Hab am Rex Untersetzung 1:8 und fliege 1950U/min mit Paddelkopp und knapp 12° Pitch mit EDGE 713mm.
Seit der Anpassung des Vergaserkükens, bin ich mit dem 120er zufrieden...
Bei der Einstellerei der beiden genannten Motoren liegen fast Welten, was eine passende Gemischaufbereitung angeht.
Grüße Christian.
Kommentar
-
Auch für mich ganz klar der 91SRX...einstellen, fliegen gehn und gut iss...hey Andi, ich schick Dir mal Grüße von Pascal Chr. wir waren heut zusammen draussen Verbrenner fliegen...seiner geht jetzt bärig gut nach dem nächtlichen Umbau
...Nitro rules
Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)
Kommentar
-
Gut zu wissen Jungs dann wirds der 91er SRX fürn TSA.... War auch die ganze Zeit am schwanken zwischen 120er und 91er.... MerciGoblin Kraken S, Goblin Kraken 580 Nitro, Goblin Raw Nitro, Goblin Raw 580
Kommentar
-
Danke wir werden es am Sonnatch ja sehenZitat von Alter Knacker Beitrag anzeigenAuch für mich ganz klar der 91SRX...einstellen, fliegen gehn und gut iss...hey Andi, ich schick Dir mal Grüße von Pascal Chr. wir waren heut zusammen draussen Verbrenner fliegen...seiner geht jetzt bärig gut nach dem nächtlichen Umbau
...Nitro rules

Bin gerade den guten alten OS91HZ am einfliegen...war ein Weihnachtsschnäppchen
Aber nu
wobei ja eigentlich schon alles gesagt worden ist
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Bi mir immer noch nicht schlüssig denn Rüdiger sagt dass die Probleme des 120SR der sich bei hoch nitritigem Sprit sehr schwer einstellen lies mit dem 120SRX behoben wurden.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem 120er gesammelt ?
Kommentar
-
Eine genaue Feineinstellung musst immer bezogen auf den Sprit selber vornehmen; es ist ja auch unterschiedlich je Meereshöhe etc. Und nach 2 Tanks ist der garantiert noch nicht eingelaufen; lieber mal auf der fetteren Seite bleiben und nach 5 Tanks mal anfangen zu verstellen. Wichtig ist auch zu wissen wo er überfettet; das siehst Du schön, wenn Du eine weiche V-Kurve programmierst und im senkrechten Steig- und Sinkflug (mit max. Pitch) auf die Rauchfahne schaust. Im Leerlauf nach dem Anlassen sollte der Heli "schnurren" und wenn du die Spritzufuhr dann abklemmst kurz auftouren und ausgehen.
vg
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar

Kommentar