endlich habe ich es geschafft, mir einen LRK 350-25-16W 10P Heli für meinen MegaStar 40 zu bestellen, der heute dann endlich ankam
( wie immer war die Lieferung sehr zügig, aber die Ungeduld...). Also bin ich flugs im Keller verschwunden, um das neue Schmuckstück einzubauen. Dazu habe ich die Grundplatte des Ultra 1200 leicht modifiziert, was mit zwei Feilenhüben getan war. Somit passt der Lrk hervorragend mit den originalen Schrauben des Ultra in den Motorträger der kleinen Uni und mit der originalen ßbersetzung in selbige. Nun gebe ich zu, daß das Kühlsystem des Lrk zumindest teilweise außer Kraft gesetzt wurde, das die Grundplatte unten geschlossen ist, die Kühlluft somit nicht entweichen kann. So, der Motor war endlich drin, die Mechanik im Rumpf, Akkus geladen und ab in den Garten. Als Regler verwende ich übrigens einen Kontronik 3SL40... . Also den Schieberegler lansam hochgeschoben, bis Mitte, der Motor läuft langsam an. Erster Versuch Pitch zu geben, der Heli hebt langsam gerade so ab. Naja, meines Wissens ist die "Gas"position bei E-Helis etwas über Mitte, also den Schieber etwas höher, die Drehzahl steigt (geschätzt 1700 U/min) und wieder Pitch. Und wieder hebt der Heli nur gerade so ab ?( . Die Leistung reicht zum Schweben, dann hörts aber auch auf. Nachdem ich die Akkus also leer geschwebt und den Heli gelandet habe, wollte ich mal interessehalber die Motortemperatur fühlen. Für ein "AU" hats gereicht 8o . An den Regler komme ich nicht ohne weiteres ran, der ist fest verbaut. Jetzt bitte ich Euch inständig, mir mögliche Erklärungen für die hohe Temperatur und den Leistungsmangel zu schreiben. Ich habe alle Hoffnungen in den Motor gesetzt, aus dem MegaStar ein agiles Fluggerät zu machen, nachdem die Leistung des Ultra nach dem Rumpfumbau auch nur naoch zum gemütlichen Rundflug taugte. Also ein Abfangen war nur nach ca. 5-6m Durchsacken möglich. Mit dem LRK jetzt überhaupt nicht mehr. Dabei wollte ich mit dem Motor dieses Jahr anfangen, den ersten Looping zu üben.
Tausendundein Dank schonmal
flydown

) Wie schon geschrieben , normalerweise hast du schon mit dem 350/12er problemlos bis zu 10 min an 3300er Zellen , 1800U/min und Kunstflug.
Kommentar