hi flyrichard,
heut dieselbe Ganitur wie du,
nur mit2°Nadel,
alles im grünen Bereich,funzt fantastisch,nach 10Min.Einstellung is der Hubi in jeder
Lage geflogenwie die Sau,
lg
Walter
Also das rattern war wie schon erwartet von einer viel zu margeren Einstellung.
Ich habe die Motoreneinstellung auch hinbekommen und mit einer Enya 4 lief die Sache sogar ganz gut.
Nachteile dieser Kombi waren:
1. Meiner Meinung nach zu heißer Motor! 140° manchmal auch mehr bei Durchschnittlichen Außentemperaturen von 22°.
2. Bei der kleinsten Witterungsänderung musste die Hauptnadel wieder verstellt werden und teilweise auch die LL Nadel.
3. Wegen der hohen Temperaturen war der Dämpfer (mit Epoxy am Auslass des Motors gedichtet) immer wieder undicht und es gab hässliche Schmiererein.
So Ich hatte ja wie gesagt nen nettes Gespräch mit dem Jörg Michael Muuß per Telefon.
Und der meinte dann ganz einfach Lötterle runter Original Vergaser drauf Sprit mit 15 % Nitro und 18% ßl und evtl. die Kopfdichtung runter.
Also habe ich den Vergaser getauscht CP 15% gekauft und den Vergaser nach Anleitung eingestellt. Kerze Enya 4.
Fazit :
- Sehr angenehmer Lauf.
- Sehr satt und auch viel Vibrationsärmer weicher
- Unkritisch gegen Witterungsänderungen.
- leider immernoch sehr hohe Temperaturen von 120 - 140 ° ....
Teil 2 Kopfdichtung raus.
Nachdem die Kopfdichtung raus war Motor ein paar Zacken fetter gestellt da die Enya 4 nicht mehr so prall aussah und ich keine andere mehr hatte habe ich einfach eine OS8 genommen.
Nach einer kurzen Einstellphase sauberer Lauf. Ich kann mich natürlich täuschen aber ich meine sogar fast der Motor läuft leiser ?!?! Aber auf alle fälle sauber rund und satt!
Und nun kommt´s der Blick aufs Thermometer sagt 84,4 ° Kaum zu glauben.
Ich dachte erst das Thermometer spinnt und habe in den Kurbelgehäusedeckel gelangt und konnte den locker anfassen nix heiss!!!!
Ich bin nun ca eine Gallone mit dieser Kombi unterwegs und mehr als zufrieden da ich einfach nur tanke starte fliege und gut !
Gyro konnte natürlich auch nen tacks weiter auf aber das merk ich Grobmotoriker eh noch nicht so ;-)
Ok ok Nachteile sollen natürlich nicht verschwiegen werden.
- Ich komme nun ca 12 min mit einer Tankfüllung ;-)
- Die Gallone Cp 15 H kostet mich ca 26 Euro ( Bei Ralf Dahm bekam ich den Contest 1%N 12% ßl für schlappe 33 Euronen aber da waren 10l drin )
- Und natürlich rauchts ganzteil mehr
VIELEN VIELEN DANK Jörg Michael für die wirklich guten Tips!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar