Webra 75 P5 bringt mich zum Wahnsinn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

Hi Robert
    He he da hast dir den am scheuslichsten einstellbaren Sprit ausgesucht was aber im Bereich des machbaren liegt.
    Normalerweise braucht man für 0% nix unterlegen,brauchst nur wenn er hängen bleibt beim Gasrausnehmen trotz normaler Temperatur (Spucketest am Kopf, darf nix zischen).
    Wenn man mit 0% halbwegs im Temperaturbereich bleiben will muß man schon ziemlich fett fliegen,na und da zündeln die heißen und 4takter Kerzen am besten.
    Um mit 0% im Temperaturbereich zu bleiben habe ich zwei 3D Gasvorwahlen eine mit ca 1500 die andere \"alles was rausgeht\"
    ohne den Motor zu würgen!!!!mit braver Rauchfahne ohne zu Viertaktern.
    Na und so bin ich eben das Termostat für meine Motoren, wird der Rauch geringer,das ist bevor er stoßweise kommt,schalte ich wieder in die gemütliche Gangart auf ein kurzes Weilchen.
    So komme ich trotz 0% auch ordentlich auf Leistung,he he man will sich ja nicht immer den rosa od lila Zaubersaft leisten.
    LG Peter

Kommentar

• hpedro
      hpedro

Hallo Freunde

Auch ich besitze einen P75. Welchen Lötterle-Vergaser passt nun[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle].
      Wo kann man den Vergaser kaufen[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]Homepage oder Mailadresse!?
      Ich freue mich schon jetzt auf den Power-Webra [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Edited by - hpedro on 11/11/2001 21:26:22

Kommentar

• millebob
        millebob

Hallo Webra-Freunde!!!

Es gibt eine Lösung!!!!!!!!
        Nach vielen Versuchen, Messungen und theoretischen ßberlegungen ist nun der Hauptübeltäter gefunden.
        Das axiale Spiel des Drosselküken hat doch katastrophale Auswirkungen auf die Gemischeinstellung (siehe Beiträge vom 28.10.2001 in diesem Trade). Bei höheren Drehzahlen ohne viel Last, also bei rel. weit geschlossenem Vergaser, wird das Drosselküken vom Unterdruck im Vergaser nach innnen gesaugt und der Motor magert ab. Kommt man jedoch aus einem niedrigen Drehzahlbereich heraus, ist die Einstellung zu Fett weil die Feder hinter dem Drosselküken dieses nach außen drückt.
        Lösung: Eine stärkere Feder hält das Drosselküken immer außen, man kann die LLN deutlich magerer einstellen und die Rauchfahne bleibt.
        Eine genaue Beschreibung dieser Feder findet Ihr auf der homepage von TDPP:

unter Motorenkunde.

An dieser Stelle auch noch einmal VIELEN DANK an Peter, der sich dem Problem so angenommen hat und jeden Hinweis auf seine praktischen Auswirkungen getestet hat. Ich würde mich freuen, wenn sich Peter in diesem Forum wieder öfter zu Wort meldet und nicht -wie bereits in anderen Trades geschehen- so blöde auf seine Ausdrucksweise angemacht wird.

Viele Grüße und viel Spaß mit Euren 75 P5 AAR,

Robert

Edited by - millebob on 04/03/2002 10:08:12

Kommentar

Lädt...
        X