TT50 Pro Kolbenoberfläche...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Polier es doch mit Edelstahlpolitur vorsichtig weg...

Mfg
    Bazinga

Kommentar

• DaZei
      DaZei

Hi Daniel,

polieren ging nicht...... war hart wie Stein. Mit einer Teppichmesserklinge die plan auf dem Kolben aufliegt, habe ich die Verkrustung so nach und nach und ganz vorsichtig abgeschabt. Bis auf ein paar braune Flecken, sieht er auch wieder ganz gut aus. Jetzt ist er wieder schön glatt und eben....

Gruß
      Daniel

Kommentar

• Wolfgang Binnewies
        Wolfgang Binnewies

@ DaZei

Ich hab vor kurzem meinen alten OS geputzt. Bei dem sah die gesamte Oberfläche des Kolbens so aus, wie auf deinem Bild oben.

Ich hab dafür ´nen Dremel mit Drahtbürste genommen und siehe da, der Kolben sah nachher aus wie neu . (Nicht wundern, wenn du mit Vollgas ca. 20sec auf der selben Stelle "rumorgeln" musst, bis wieder was silbernes durchkommt. Solche Verbrennungsrückstände sind´n harter Brocken&#33

Nur vom Einsatz eines Messers/Schaber/Schleifpapier würd ich dringend abraten!

Mit Drahtbürste dauert es zwar länger , is aber wesentlich sanfter. ) )

Gruß Wolfg.

Kommentar

• SULOX
          SULOX

das hat mir keine ruhe gelassen und ich hatte gestern meinen kopf ab (jaja haha, den vom tt natürlich)
          da ist nix mit verfärbungen. der glänzt wie neu. und meine anderen motoren hatten sowas auch nie. aber ich sage ja, das es nicht unbedingt schädlich sein muß.

Kommentar

• DaZei
            DaZei

@sulox

Danke für die Info, ohne Verfärbungen wäre mir mein TT50 natürlich auch lieber, aber ich hab sie nun mal und werde dem jetzt auch nicht mehr Bedeutung als notwendig beimessen Die Wahrheit wird es dann auf dem Platz geben...

Bis zum Weekend ist mein Raptor sicher wieder flugfähig, dann werde ich mal sehen was er macht, respektive welche Temperaturen gemessen werden.

Besten Gruß
            Daniel

Kommentar

• SULOX
              SULOX

wird schon schiefgehn (klappt bestimmt)

Kommentar

Lädt...
              X