habe nun ein Problem wo ich nicht weiter weiss.
Vor einigen Wochen habe ich meinen Heli ganz normal gestartet, der Motor lief wie immer super. So, gestern war ja schönes Wetter, ich Alles eingepackt, raus aufs Feld und wollte fliegen.
Beim Starten des Motors ist mir aufgefallen, dass die erste Umdrehung relativ schwierig war, so als wäre er leicht abgesoffen und dann konnte ich den Motor sehr leicht durchdrehen. Nach 15 min. habe ich dann aufgegeben, der Motor sprang einfach nicht an. Die Kerze glühte, Sprit war auch da, nur das Mopped lief nicht.
Zu Hause habe ich den Motor ausgebaut und mal nachgeguckt, mir fiel nichts weiter auf. Was mir ein wenig komisch vorgekommen ist, dass der Kolben meiner Meinung nach zu viel Platz vom Zylinder hatte und ich vielleicht deswegen den Motor mit Kerze fast ohne Widerstad mit der Hand durchdrehen konnte.Hatte schon jemand solches Problem?
Hat auch jemand Fotos davon, wie ein funktionsfähiger Motor aussieht (Kolben & Zylinder).
Weiss jetzt nicht was ich machen soll, hoffentlich ist der Motor nicht schrott...
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß

Kommentar