nach dem Tod meines O.S. Max 50 Hyper habe ich in meinen T-Rex 600 N einen Align 55 Hyper Motor verbaut mit Align Dämpfer und O.S. 8 Kerze, betrieben wird er mit Cool Power 25% Nitro und 17% Oil.
Meine Leerlaufnadel steht bei ca. 13 Uhr, die Teillastnadel bei 0,75 Umdrehungen plus 3 Klicks und die Volllastnadel bei 1,5 Umdrehungen plus 3 Klicks. Unten rum und oben rum läuft er recht gut, noch auf der fetten Seite und spuckt leicht Sprit raus, wird auch nicht zu warm, kann den Finger im Kurbelwellendecken so ca. 5 Sekunden drin lassen. Gedanken macht mir nur der Teillastbereich. Selbst mit den 0,75 plus 3 Klicks läuft er noch so fett, dass er lange dauert, um da durch zu kommen, bis die Volllastnadel wirkt, auch der ßbergang von Teillast in Volllast ist mehr als schön, auch auf dem Rückweg, besonders im Landeanflug merkt man deutlich, wie er von Volllast in Teillast geht. Auch spuckt er im Teillastbereich soviel Kraftstoff raus, dass man schon teilweise von laufen sprechen kann. Als ich am Anfang die Teillastnadel 1,5 Umdrehungen auf hatte, war er so fett, dass er beim durchfahren immer fast ausgegangen ist, erst durch mehr als 0,75 Umdrehungen zu drehen, war er im Teillastbereich zu gebrauchen, darüber nicht.
Jetzt stelle ich mir die Frage, 0,75 plus 3 Klicks im Teillast ist ja nicht weit auf und jetzt noch magerer drehen, dass er besser läuft, ist für mich irgendwie komisch, weil doch sehr mager!
Wie seht ihr das?
Hier ein Video, wo man es sieht und hört!

Kommentar