Das Teil kann parallel an das Signal vom Drehzahlsensor angeschlossen werden. Wird der Motor mit dem Starter gedreht, erkennt der Tiny Booster das und bestromt die Glühkerze automatisch für 12s aus dem Empfängerakku und schaltet danach selbstständig ab.
Das ist doch richitg genial?! Ich habe mir so ein Teil bestellt und werde mal berichten.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
So ein Glühsystem macht Sinn in einer Fläche. Da wird das mit der Gasknüppelstellung vgekoppelt damit der Motor beim Anwerfen bzw knapp über Standgas "beglüht" wird und unten rum besser läuft. Ein Helimotor wird im Teil- oder im Vollastbereich betrieben daher brauchst du die Glühung nur beim Starten. Dafür tut es ein Switchglow auch.
So ein Glühsystem macht Sinn in einer Fläche. Da wird das mit der Gasknüppelstellung vgekoppelt damit der Motor beim Anwerfen bzw knapp über Standgas "beglüht" wird und unten rum besser läuft. Ein Helimotor wird im Teil- oder im Vollastbereich betrieben daher brauchst du die Glühung nur beim Starten. Dafür tut es ein Switchglow auch.
Les mal die Beschreibung...Du hast das glaub falsch verstanden...
Der Glüher glüht nur beim Ersten drehen vom Motor 12 Sekunden dann geht er wieder aus. Das ist nur zum Starten, de rglüht nicht immer wenn der Motor läuft.
ich hatte das Teil getestet, funzt leider nicht so wie erwartet. Genutzt habe ich für das Signal den Sensor vom GY701 (parallel angeschlossen). Wenn der Tiny Booster erkennt, dass der Motor dreht, schaltet mir das Teil den GY701 aus. Hab vieles probiert, geht aber nicht in der Kombi.
Nutze jetzt den Auto Booster, den man per Sender anschaltet. Funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Habe jetzt nur noch ein 3s Starterakku, an dem auch die Slimine Pumpe hängt sowie einen 2s Empfängerlipo. Dank 4C Laden sind die beiden Freunde in 15min voll.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Der GY braucht ja das gleiche Signal vom Sensor wie der Tiny Booster. Hätte man mal probieren können, aber ist zu spät, weil ich das Teil zurückgeschickt habe. Wollte nicht lange experimentieren.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Ich habe das Glühen mit dem Autorot Schalter auf einer UND Funktion.
Wenn der Autorot Schalter nicht an ist, glüht da nix.
Und wenn der an ist, ist Standgas.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar