Heißere Kerze, fettere Einstellung. Wenn es der Align Starter schafft warum nicht. Ich verwende so einen alten Robbe Starter mit einem 4S Lipo.
An meinen hängen 5 S
Ist auch ein alter Robbe Starter... ich muss den Startknopf nur ankucken und dann springt der Motor schon an
Das mit der Vorglüh Anlage... also die sollte natürlich sauber arbeiten. Geht man direkt drauf mit einem Kerzen Stecker und der Motor springt dann sofort an, ist das natürlich der Grund.
AW: OS MAX 91HZR springt bei kalten Temperaturen sehr schwer an.
Also ich fasse mal die Infos für mich zusammen.
1. heißere Kerze verwenden (OS3, Enya3 oder Redline 1)
2. Vorglüheinheit checken
3. Gemisch etwas fetter 2-3 klicks.
4. Sprit reicht der 15% ige. (dies habe ich sowieso vor -- der 30% wird mir zu teuer)
Wenn ich denke es reicht mit dem glühen mach ich nur nen kurzen Versuch, max. 1sec orgeln. Wenn er nicht anspringt erst wieder glühen. Nach dem Tanken nur wie im Sommer kurz ohne Glühung und dann bestimmt 30-60sec glühen.
Und besser einen konventionellen Glühakku, denn mit einem Panel "verheizt" man die meißten Kerzen.
Bei dem Wetter muß man nicht morgens fliegen. Das ist was für heiße Tage
Also im Winter reicht der 15%. Damit geht auch alles an 3D was man normal fliegen kann. Im Sommer ist es halt schon ab 20 Grad aufwärts dann nicht mehr so toll mit dem Sprit. Aber bei - 10 bis 10 + reicht der locker. Außer dein 90er hat 6 kg wie mein 90 SE. Der ist da schon am limit. Der G4 mit unter 5 kg inkl Sprit geht damit perfekt.
Der 600er mit 55er Motor geht auch damit einwandfrei. Im Sommer dann aber auch wieder nur mit 30%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar