Yamada 91 ST Einstellen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wamt
    wamt

AW: Yamada 91 ST Einstellen!

So, da mein Starter ja defekt ist. Habe ich den Motor heute zu Rüdiger Feil geschickt.

Mal schau'n was er zu dem Motor sagt bzw. mein Problem findet und behebt.

Gruß
    Marcel

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...du weisst doch noch nicht mal ob der Motor ein problem hat oder nicht.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• wamt
        wamt

Zitat von wamt Beitrag anzeigen
        Mein Yamada Motor läuft immer auf der zu mageren Seite. Dabei ist es egal auf welche Positionen sich die Nadeln befinden. Ob mit der Standard Einstellung oder mit anderen "fetteren" Einstellungen, meiner läuft immer heiß.

Gruß
        Marcel
        Hi,

Sicher ist irgendetwas mit dem Motor nicht ok, sonst könnte ich ihn ja vernünftig einstellen. Hatte ihn ja schon 2mal auseinander gebaut und nichts gefunden.
        Zudem ist es immer mal besser, wenn mal ein Profi drüber guckt.

Gruß
        Marcel

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Na klar sorry muss ja am Motor liegen...kann ja nicht daran liegen dass Du den Motor evtl. falsch eingestellt hattest...

Hättest einfach erst mal probiert ob der Motor mit 2 Umdrehungen offen läuft und von der Einstellung aus mal nur die Hauptnadel eingestellt, hätte man leichter feststellen können ob was nicht stimmt.

Evtl. stimmt halt einfach die Einstellung nicht oder irgendwas vor dem Motor, Spritversorgung...das kann man halt nur im Heli feststellen nicht wenn man den Motor ausgebaut aufm Tisch hat.

Kommentar

• wamt
            wamt

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
            Na klar sorry muss ja am Motor liegen...kann ja nicht daran liegen dass Du den Motor evtl. falsch eingestellt hattest...

Hättest einfach erst mal probiert ob der Motor mit 2 Umdrehungen offen läuft und von der Einstellung aus mal nur die Hauptnadel eingestellt, hätte man leichter feststellen können ob was nicht stimmt.

Evtl. stimmt halt einfach die Einstellung nicht oder irgendwas vor dem Motor, Spritversorgung...das kann man halt nur im Heli feststellen nicht wenn man den Motor ausgebaut aufm Tisch hat.
            Wow du hast ja Ahnung. RESPEKT. Schön so etwas von einem Teampiloten zu hören

Sorry aber du hast keine Ahnung. Ich habe schon sehr sehr viele Motoren eingestellt nur halt keinen Yamada. Zudem habe ich den ja gebraucht gekauft. Ich habe so ziemlich alle Vergaser Einstellungen ausprobiert. Ja auch deine. Hat aber nicht Funktioniert. Spritversorgung und der Sprit an sich ist in Ordnung.

Deine Antworten sind nicht wirklich hilfreich, da du dir anscheinend meine Problemstellung nicht verstanden hast.

Gruß
            Marcel

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Anscheinend hab ich zumindest mehr ahnung wie du weil wenn ich mein motor zerlege merke ich mir wie rum was zusammengehört...;-)

Genau da ist das problem...biseher noch keinen yamada...

Dass du meine Einstellung bereits probiert hast und dass der Motor gebraucht ist hast Du nirgends geschrieben.

Wenn du nur die Hälfte an Informationen raus gibst brauchst auch nicht gleich beleidigend werden...

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• wamt
                wamt

Wieso mehr Ahnung?

Den Motor hab ich wieder richtig zusammen geschraubt und der lief auch nur der lässt sich nicht einstellen. Klar kann ich jetzt ohne Ende Teile tauschen, aber es ist sinnvoller, wenn sich das ein Profi anguckt. Denn wahrscheinlich ist etwas mit dem Regulator nicht ok. Da ich außerdem die Regulatorschraube rausgedreht habe, muss sich das ein Fachmann ansehen.
                Denn der kann mit den richtigen Messgeräten die richtige Einstellung finden. Das gilt natürlich nur für die Regulator Schraube.

Zudem habe ich im ersten Beitrag geschrieben, dass ich alle Einstellungen ausprobiert habe. Da hatte ich die beiden Nadeln auch schon mal 2 Umdrehungen oder mehr offen.
                Das ich die Nadeln weiter öffnen muss als in der Anleitung war mir schon bewusst.

Beleidigend Nein aber wenn man mir Ahnungslosigkeit unterstellt und das ich dafür zu blöd sei werde ich ein bisschen empfindlich... Wer auch nicht?

Aber wieso aufregen, wenn der Motor läuft erzähle ich dir was Defekt war!

Gruß
                Marcel

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

[mod]Kommt mal wieder runter![/mod]
                  Der eine ist genervt weil das Miststück nicht richtig geht, der andere weil er annimmt nicht immer alle Infos zu bekommen und seine Hilfe nicht genutzt wird.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• freaki2k
                    Senior Member
                    • 27.11.2011
                    • 1013
                    • Andy
                    • LA / R / KEH

Zitat von wamt Beitrag anzeigen
                    Hi Michael,

Nachdem du das geschrieben hast habe ich meinen Vergaser so eingestellt wie du gesagt hast, jedoch ist dabei mein Starter verreckt.

Nun muss ich erstmal einen neuen Sarter kaufen.

Gruß
                    Marcel
                    Hallo Michael,

hier steht doch das er deine Einstellung schon versucht hat oder seh ich das falsch?

Wie auch immer, bin auch gespannt was es war ..
                    Zuletzt geändert von freaki2k; 19.07.2013, 22:53.
                    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
                      Hallo Michael,

hier steht doch das er deine Einstellung schon versucht hat oder seh ich das falsch?

Wie auch immer, bin auch gespannt was es war ..
                      Dabei ist sein Starter verreckt...

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Hallo Marcel,

gibt`s schon was neues??

Kommentar

Lädt...
                        X