weis jemand ob bei Sprit import aus EU-Ausland ein Zoll für Modellmoteren Sprit fällig wird . ( Wie z.B. für Kaffee aus Holland, obwohl innerhalb EU)
Zoll für Nitro Sprit bei Import ?
Einklappen
X
-
Zoll für Nitro Sprit bei Import ?
Hi,
weis jemand ob bei Sprit import aus EU-Ausland ein Zoll für Modellmoteren Sprit fällig wird . ( Wie z.B. für Kaffee aus Holland, obwohl innerhalb EU)Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutierenStichworte: -
-
JörnD
AW: Zoll für Nitro Sprit bei Import ?
Ich bestelle meinen Sprit in Belgien, da wird kein Zoll fällig.
LG
Jörn
-
Glaub das ist nicht richtig, garth hat mir gestern schon die Problematik erklärt und ich hab daraufhin mal gegoogelt:
Quelle: Finden Sie genau den richtigen Kraftstoff für Ihren Modellmotor | ConradSeit dem 1.8.2006 wird in Deutschland neben dem mineralischen Kraftstoff von der Tankstelle auch auf Modelltreibstoffe eine Energiesteuer in Höhe von derzeit 0,6545 € + Mwst. = 0,7789 € je Liter erhoben. Beim Kauf von 5 l Modelltreibstoff sind demzufolge 3,89 € Energiesteuer im Kaufpreis enthalten.
Somit ist bei der Einfuhr dieser Betrag zu entrichten (da er im belgischen Verkaufspreis sicher nicht enthalten ist).
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
ArguZ
Egal wo in Europa wird kein Zoll faellig...gut, Schweiz halt, aber das ist eh Kaese.
Das mit dem Kaffee ist eine spezielle Steuer.
Energiesteuer ist allerdings ein komplizierteres Thema.
Ich bestelle sehr gerne in England, die haben die besten Onlinesysteme und verschicken immer sehr professionell .
Aber so etwas schweres wie Sprit, frisst da der Versand nicht den Vorteil wieder auf ?
Kommentar
-
Vielleicht missverständlich formuliert. Zollgebühren werden wohl nicht fällig.
Aber was ist mit der Steuer bzw. wo soll der Unterschied zwischen Kaffee- und Energiesteuer sein?ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Michael S.
Ich hoffe Du zahlst die anfällige Energiesteuer, wenn nicht wäre ich vorsichtig sowas hier öffentlich im Forum zu schreiben...Zitat von JörnD Beitrag anzeigenIch bestelle meinen Sprit in Belgien, da wird kein Zoll fällig.
LG
Jörn
Importiert man Sprit auch aus dem EU-Ausland wird die Energiesteuer fällig. Der Import muss vorab angemeldet werden usw...
Kommentar
-
JörnD
Das wusste ich nicht und werde es natürlich mit der nächsten Bestellung korrekt erledigen.

Wieder was dazu gelernt.
LG
Jörn
Kommentar
-
Gelegenheitsflieger
Lohnt sich der Import denn überhaupt? Da fallen doch Extragebühren für Gefahrentransport an, oder nicht?
Von der Energiesteuer jetzt mal abgesehen.
Kommentar
-
Michael S.
Ich würde es nicht machen.
Das lohnt sich nur wenn man das Zeug Palttenweise kauft und selbst dann ist es ein Galama mit der Energiesteuer.
Und Palttenweise bekommt man das Zeug eh nur als Händler.
Extragebühren für Gefahrentransport gibt es keine...transportiert nur nicht jeder.
Ein Karton mit 4 Gallonen kostet innerhalb D mindestens 9,90€.
Kommentar
-
Hehe und das sagt ein DäneZitat von ArguZ Beitrag anzeigenEgal wo in Europa wird kein Zoll faellig...gut, Schweiz halt, aber das ist eh Kaese.
( Witz )
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
neotask
ßhhm ,kurze Frage: Was ist EU-Ausland ?
Ich kenne nur EU oder Ausland von meinen Standort gesehen (D).
Innerhalb EU gibt es kein Zoll und auch keine Energiesteuer.
Vom Ausland in die EU oder umgekehrt ist es wieder was anderes.
Gruß Olli
Kommentar
-
Und so unglaublich es klingt: es gibt innerhalb der EU Energiesteuer, und Kaffeesteuer usw.
Das es so schwer zu glauben ist
Allgemein kann man sagen: gibt's es im Land in dem man sitzt eine Steuer die es im Land in dem man bestellt nicht gibt dann wird was fällig beim Import. EU hin oder her spielt keine Rolle.
Nochmal: sonst wäre das ja ein tolles Geschäft z.B. Kaffee aus Holland zu importieren..ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
neotask
Soso, und zahlst also an der Tankstelle Energiesteuer

is ja lustig
Klar beinhaltet Heizöl, Diesel und was auch immer Energiesteuer, aber Du willst doch wohl Niemnden hier erzählen das müsse man separat abführen oder beim Amt angeben als Endverbraucher?
Genau so ist es beim Helisprit auch 

Zudem importiere ich als Endkunde nichts.
Gruß OlliZuletzt geändert von Gast; 19.04.2013, 16:36.
Kommentar
-
Auch wenn Du es noch so lustig findest, wie man Deinen Smileys entnehmen kann, wird Deine Meinung nicht richtiger.
Im Ausland tanken kann steuerliche Folgen haben - da gehts nun nicht grade um Modellhelis, aber das Grundproblem dürfte Dir klar werden.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Ob Du was importierst ist Deine Entscheidung, möglich ist es. Naja vielleicht für Dich nichtZitat von neotask Beitrag anzeigenKlar beinhaltet Heizöl, Diesel und was auch immer Energiesteuer, aber Du willst doch wohl Niemnden hier erzählen das müsse man separat abführen oder beim Amt angeben als Endverbraucher? Genau so ist es beim Helisprit auch
Zudem importiere ich als Endkunde nichts.
Bevor Du hier vermeintlich schlaues Zeug von Dir gibt's ruf doch mal kurz beim Zoll an und frag nach.
Oder Du googelst mal. Ansonsten: ruhe bitte!
Und Du hast es echt nicht kapiert oder? Energiesteuer ist beim importierten Sprit von niemanden entrichtet.
Wenn Du hier kaufst ist er im Kaufpreis enthalten. Hast es jetzt verstanden oder sollen wir es nochmal erklären für Dich?Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 19.04.2013, 16:42.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar