Last Try Webra 50GTHH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik Otto
    Maik Otto

Last Try Webra 50GTHH

Hallo

Wäre ich der Forumbetreiber hätt ich dir schon längst ein OS Forum gemacht weil du die Dinger so lieb hast und bei jeder Gelegenheit in den Himmel hebst. 
    Tscha oder wäre ich bei OS beschäftigt würde ich dich freiwillig für deine Werbungen bezahlen.
    das ist eine gute Idee aber nicht notwendig da ich alle meine OS Motoren selber

bezahlen kann und muß <Der wirkliche Vorteil am Os ist ; er läuft halt

Deine Ratschläge  würde ich aber nicht anwenden weil du dich auf Serienstreuung ausredest wenn mal Wissen und Fingerspitzengefühl gefragt wäre
    das braucht niemand zu tun die "Mehrheit " möchte halt einfach ungetrübt

fliegen ohne ein Studium der Motorentechnik zu absolvieren

Alles ander siehe oben

Am "ende" ist mir eigentlich egal was die "Leute " für einen Motor verwenden

nur "laufen" sollte er halt .und die OS sind nahe am Optimum ohne irgend welche

Verenkungen ) zu machen .

trotzdem schönes We

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Last Try Webra 50GTHH

Würde dir mal empfehlen im Run Ryder mitzulesen wie gut die Ohne Sorgen Motoren wirklich sind bevor du dich da reinreitest und deinen guten Ruf ruinierst.

Nebsbei ich fliege auch OS sowie YS und habe da einige verschiedene geflogen,halte deine Aussagen auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen für eine glatte Lüge und Irreführung von Menschen. X(

[QUOTE] Der wirkliche Vorteil am Os ist ; er läuft halt

Den folgenden OS Jüngern is es nicht so gut gegangen wie dir,aber vieleicht könntest denen ein paar Tips geben

OS 70 MAX SZ explodet during hoovering
      OS50 bearing failures
      rear bearing OS 50
      Another blown 70 piston

Kommentar

• fusche
        fusche

Last Try Webra 50GTHH

Hallo Markus,
        solltest du deine Probleme mit dem Webra noch nicht gelöst haben, schreib mir mal eine Mail. fusche@gmx.ch Ich fliege seit einiger Zeit Webra 36 Comp. mit Zimmermann und vielleicht kann ich dir helfen. :rolleyes:

An alle die da so über die Webra wettern...
        Sollten diese Motoren wirklich so schlecht sein wie ihr beschreibt, müsste die Firma ja schon lange eingegangen sein.

Da kommt mir noch ein Gedanke:
        Könnte es wohl an den Betreibern der Motore liegen??

Und noch was lest doch mal die Betriebsanleitung der Webra Dinger oder zumindest Rotor Heft 8 Seite 12 und 13... :loeblich:

Gruss Fusche

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Last Try Webra 50GTHH

Also, nun mal meine Erfahrung:

Bisher gehabt:

1 Webra Speed 50 GTHH, 1 Webra 61 (uralt), 1 Webra 75P5
          1 OS 61 RFN, 1 OS 61 SX, 1 OS 61 RX

Alle ohne Probleme. Einzig:

- Webras lange einlaufen lassen (besonders die Ringlosen 50 er)
          - OS für hiesige Spritsorten am besten mit Lötterle Vergaser betreiben

Alle dieser Motoren laufen heute noch&#33; Einzige Reparatur war mal ein Kugellagertauch am Uralt-Webra.

Ich kann von keiner Marke behaupten sie ist besser oder schlechter.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Markus Dresl
            Markus Dresl

Last Try Webra 50GTHH

Guten Morgen,

ich möchte es nicht am Hersteller festmachen, wer jetzt die geringere Serienstreuung hat. Jeder hat seine Erfahrungen. Will heißen: bitte keinen Glaubenskrieg.... . Es sind halt subjektive Eindrücke, aber an Geros Stelle wäre mir schon lange die Hutschnur...

Es ist halt mein erster Verbrenner-Hubi und wenn man nur rumstellt statt zu fliegen nervt das. Ich habe auch keinen direkten Vergleich mit anderen Fabrikaten. Mir wurde der Webra vom Händler empfohlen, weil dieser früher nie Probleme mit den Motoren hatte. Ihm tut es mittlerweile leid, wobei er es auch nicht versteht.

Aber kein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist. So lerne ich halt auch dazu. )

Pro Webra: Ich hatte vor 7 Jahren mir einen gebrauchten Telemaster mit 8,5er Webra eines Bekannten gekauft. Bin aber nie zum Fliegen gekommen, will heißen, das Ding lag nur im Keller. Nun habe ich den Bock rausgekramt, die Rizinusreste (Motor wurde vom Bekannten damals so benutzt) beseitigt. Eine spezielle Motoreinlagerungsvorsorge wurde nicht getroffen. Der Motor sprang sofort an und surrt, als ob er nie etwas anderes getan hätte. Völlig unproblematisch also.

Sofern die Nebelsuppe sich noch verzieht, werde ich versuchen auch das "letzte" vom Motor rauszukitzeln. Vielen Dank für Eure Tipps. @Fusche, Email kommt .

So, aber nu freue ich mich auf die Lipos für meinen Acrobat SE. Sie kommen anfang der Woche. Vielleicht hat sich dann das Problem von selbst gelöst, weil ich nur mehr elektrisch will

Einen schönen Sonntag noch.

Markus, der nicht aufgibt.

Kommentar

Lädt...
            X