ich hatte schon immer Einstellungsprobleme mit dem Webra in meinem Quick 30. Nutze CP 5% iVm Zimmermann Kompaktdämpfer. Motor hat millerweile 3 Gallonen durch.
Mittlerweile habe ich eine Einstellung gefunden, dass er zumindest im Schwebeflug einigermaßen funzt. Schalte ich in die 3D-Gaskurve mir rd. 1850 Umdrehungen erhöht sich die Drehzahl, er rauscht furchtbar. Aber bei (Voll)Pitch rührt sich dann gar nix mehr. Wenn ich den Hubi per Hand hochschmeißen würde, hätte ich ein bessere Steigrate ?( !
Dabei habe ich in der Normalkurve 10 Grad Pitch und er fliegt bei 1600 wunderbar. Aber dann ist der Wurm drin. Habe auch schon max.Pitch in der hohen Drehzahl reduziert auf 8,5 Grad
. Es half nichts. Auch zwei Klick magerer oder fetter - keinerlei Wirkungsänderung. Keine Power - aber rauchen wie Sau.Ich bin erstens verunsichert und zweitens dermaßen entäuscht von dem Triebwerk :baby: Das war sicherlich mein erster und letzter W****!
Hatte anfangs schon einen Fresser, obwohl Hauptnadel + 3 Umdrehungen und Teillast + 3. Mittlerweile bin ich bei Hauptnadel +0,75 offen und Teillast +4 angelangt.
Hattest Ihr auch ähnliche Erfahrungen. Soll die Hauptnadel noch weiter zudrehen*? Oder liegts am Zimmi*
Haben auch schon Kollegen im Verein probiert. Aber irgendwie half nix. Wenns der letzte Versuch nichts nutzt, dann Henkel dran und ...
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Markus

, sprich im Wirkungsbereich der Teillastnadel)
Egal ob in einem meiner drei Moskitos, in meinem Futura oder in meinen Flugzeugen.
Kommentar