Redline 53h - Anzeichen für zu magere/fette Einstellung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Earthquake92
    Gelöscht
    • 04.04.2012
    • 401
    • Dennis
    • Stuttgart, Marbach

Redline 53h - Anzeichen für zu magere/fette Einstellung.

Sorry hab vorhin nimmer weitergeschrieben und ausversehen abgesendet :S wie ist denn das mit dem einlaufen lassen, habe jetzt ca. 5-6 liter durch. Kann ich schon anfangen den motor zu "tunen"?

Gruß Dennis

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: Redline 53h - Anzeichen für zu magere/fette Einstellung.

Wegen verbrauch. Das muss jeder fuer sich entscheiden was ihm wichtig ist. Zum Einlaufen... Also nach 6 Liter kannst dem Motor schein beibringen , warum er auf der Welt ist. Lg von der Rotor Life

Kommentar

• Gelegenheitsflieger
        Gelegenheitsflieger

Hallo Uwe

klar muß jeder wissen, was für ihn wichtig ist
        Das sollte auch nicht die Intention meiner Frage sein, sondern halt nur, ob ich das richtig verstanden habe, daß der Verbrauch mit dem Umstieg auf 30% steigt und ich als Platzvernebler nicht so hochprozentiges brauche, da ich gar nicht die Leistung abrufe

Martin

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Der Verbrauch steigt natürlich. Das Methanol ist der Leistungsträger und das Nitro bringt mehr Sauerstoff mit rein (Sauerstoff Träger) . Durch das mehr an Nitro kann dann auch das mehr an Methanol verbrannt werden und somit steigt dann logischer weise auch der Verbrauch.

Glaub so kann man das umschreiben, ohne das es jetzt zu kompliziert wird.

Deshalb unterlegt man ja die Motoren auch immer wenn man mit mehr Nitro fliegt... das ganze soll auch ja auch noch Platz haben im Verbrennungsraum.

Kommentar

Lädt...
          X