Heute habe ich das erste mal meinen neuen Motor gestartet was sich als etwas kompliziert herausgestellt hat. Die Ausgangseinstellungen der Nadeln waren so fett, dass der Motor mir jedes mal nachdem er wieder ausging abgesoffen ist. Als ich die Nadeln etwas magerer gedreht habe lief der Motor gut und hatte im Schwebeflug eine gut sichtbare und satte Rauchfahne. Die Gehäusedeckelkontrolle mit dem Finger nach dem Flug war allerdings etwas ernüchternd da ich ihn nur ca. 4 Sec. Drinnen lassen konnte. Der Spritverbrauch war denke ich auch nicht so optimal da ich eine Flugzeit von ca. 6-7 Min hatte. Mein Sprit ist 15% Rapicon mit der Standart Kerze Redline 3 glaube ich?!
Meine Frage ist wie ich bei relativ Fetter einstellung mit hohem Spritverbrauch eine trotzdem hohe Temperatur bei ca. 4 Grad außentemperatur haben kann. Uwe Z. hat ja in einem Thread geschrieben das er mit dem 15% Rapicon nach dem Flug einen lauwarmen Gehäusedeckel hat.
Welche Nadeln muss ich denn da jetzt verstellen und was für anzeichen hat der Motor wenn er nicht optimal eingestellt ist?

)

) nicht verlassen möchte. Das ist zumindest für mich eine gute zusätzliche Hilfe.
Kommentar