Jo, das wird dann wohl irgendwo zwischen Michael und Rüdigers Einstellungen bis hin zu denen von Kalle liegen, der ja mittlerweile als Spezialist schon eine Menge Motoren hin bekommen hat.
Was auch eine Idee wäre, ist sich mit den Wienern zu treffen, da sind auch einige die Motoren umgehen können und 6 Ohren hören mehr als 2.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
So heute war wieder Testen angesagt.
Mit denn Einstellungen TL 2,5 und 5 Klick und VL 2,0 und 8 Klicks offen läuft der Motor momentan am besten.
Standgas ist auf ca 0,75 raus. Braucht jedoch ein weilchen bis er anspringt.
Ich denke mal so kann ich ihn einfliegen oder??
Bei kleinen Pitch Stößen jedoch hackt der Motor so komisch. Weiß auch nicht wie ich das näher beschreiben soll. Weiß jemand an was das liegen könnte? (Sieht bzw. hört man im Video)
Drehzahl wurde nicht gemessen aber ich schätz mal so ca 1700 am Kopf.
Von der Temp. her des Motors, ja schätzten kann ich es nicht wirklich aber wenn ich meinen Finger ins Kurbelwellen Gehäuse halte muss ich ihn nach ca 10-15 sec. wieder raus nehmen sonst gitst ne Brandblase.
Ja was meint ihr wieviel Tanks soll ich so mal Fliegen bis ich VL und TL Stück für Stück zumachen kann??
Schön, dass er läuft, zwar noch recht fett, aber besser als mager! 10s sind noch nicht schlecht! Früher gab es noch eine Aussage, wie man testen kann, ob der Motor auf der Hauptnadel richtig eingestellt ist und trifft heute auch noch zu, jedenfalls bei O.S. Motoren. Wenn man nach dem Fliegen die Kraftstoffleitung vor dem Vergaser zudrückt fängt man an zu zählen, 21, 22, 23, da sollte er anfangen abzumagern, 24, 25, da sollte er aus gehen! Funzt bei mir heute noch, wenn der O.S. Motor eingestellt ist!
Hast du dir den Kolben angeschaut, wie Rüdiger es vorgeschlagen hat? Sicher ist sicher, nicht dass der Motor schon einen Defekt hat, er im Flug ausgeht oder steckt und du den Heli deswegen in den Boden versenkst!
Zuletzt geändert von Anfänger; 10.11.2012, 20:40.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Hast du dir den Kolben angeschaut, wie Rüdiger es vorgeschlagen hat? Sicher ist sicher, nicht dass der Motor schon einen Defekt hat, er im Flug ausgeht oder steckt und du den Heli deswegen in den Boden versenkst!
Ja hab ich, sieht noch fast aus wie neu ich denke ich hab beim ersten Versuch nochmal Glück gehabt was die Temp. betrifft
Für nen yamada ohne last und mit der niedrigen drehzal ist das schon recht warm würd ich sagen...die ersten 10 tanks sollte man den finger eigentlich länger drin halten können.
Bitte den yamada nicht mit solchen steinalten flächenmotor einstellweisheiten einstellen...ist, meiner meinung nach auch bei os, völlig ungeeignet einen motor so ein zu stellen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich würd die leerlauf noch fetter machen...
Ist aber immer schwierig per ferndiagnose zu sagen wie du drehen musst...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von JMalberg; 10.11.2012, 22:52.
Rein vom ersten Eindruck hat der 60er bei dieser Drehzahl schon ganz schön Leistung.
Bin der Meinung von Michael. Für mich klingt er nicht zu fett. Aber ebenfalls, Ferndiagnose geht ganz schlecht...
Mein 50er Align im T-Rex 600 hat auch schon lange seinen Dienst getan. Da bin ich bezüglich des 60ers doch schon am Grübeln...
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Für nen yamada ohne last und mit der niedrigen drehzal ist das schon recht warm würd ich sagen...die ersten 10 tanks sollte man den finger eigentlich länger drin halten können.
Und wie erreich ich das?? In dem das ich denn Motor noch fetter einstelle!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar