[Benziner] Isolierstück ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Isolierstück ZG 20

Hallo Manfred,

der Radikal G20 ist nicht gerade für sein "gutes Kühlsystem" bekannt.
    Es ist auch egal wie warm der Luftstrom ist der herausbläst. Es sollte aber schon im Standgas ein warmer Luftstrom zu spüren sein.

Ja der Herr Reinsch ist nicht unbedingt ein Freund von Luftfiltern. Aber bei deinem Fluggelände würde ich wohl auch einen verwenden.

Gruß Volker

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

Ich fliege mit alu-rad und komme momantan mit 11000rpm an die 100°C auch im sommer sowie jetzt im winter knapp 95°C.

momentan habe ich immer so ein knattern im motorlauf und er läuft nicht sauber, sodass das heck pendelt.

Unten am isolator ist die dichtung etwas nass, aber es tropf nix raus oder so. ich werde mal die sache anschaun und mit dichtmasse versiegeln. dann nochmal testen gehn ob sich was geändert hat.

wenn ich momentan vollpitch gebe (10° mit 640er blätter) knurt er etwas aber zieht noch durch mit geringer verzögerung. werde das mal versuchen mit der h-nadel zuverbessern.

nach 2 tanks habe ich an der haube immer kleine spränkler von öl. ist das bei euch auch so oder kommt das durch den unrunden motorlauf das der da so raus kotzen tut?
      Zuletzt geändert von Muki19; 29.10.2012, 09:27.
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

Ich hatte 9.5 grad Pitch mit 620 Blätter. Mehr ging nicht da es den Motor abgewürgt hat.
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

AW: [Benziner] Isolierstück ZG 20

was meinst du mit abgewürgt? hat er dann so tief gejault oder ist nur die drehzahl eingebrochen?

habe jetzt den isolator mal demontiert und alles mit diesem Dirko HT dichtzeug eingerieben, mal sehn ob sich was beim nächsten flug geändert hat.
          Radikal G20FBL
          MZ-24 Pro

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Die Drehzahl ist eingebrochen
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Muki19
              Senior Member
              • 06.08.2008
              • 2579
              • Matthias
              • Hamburg

fliegst du damit 3d oder kunstflug?

ich kann dir nur meine erfahrung bei normalen rundflug sagen.

war heute testen und soweit ist alles dicht am isolierstück.

motorlauf war wie gewohnt und ohne probleme, habe dann die H-nadel ein kleines stück weiter geöffnet, damit er so bei 10500 drehte und das ging sogar ganz gut, kein großes heckpendeln mehr und kein knattern vom motorlauf.

beim aller ersten test schweben war es aber schon besser als vorher ohne die dichtmasse, obs am isolator lag weiß ich nicht, aber beim fliegen mit knapp über 11000rpm hat er ab und zu mal kurz wieder so getröttet, aber nicht so permanent, vielleicht liegt es auch am wetter und luftfeuchtigkeit. Nach dem fetter stellen der H-nadel war es besser und die drehzahl war auch etwas niedriger, aber er lief sauberer durch und hatte nicht mehr dieses knattern und trötten was immer zum heckpendeln führte.

die tempertatur die angezeigt wurde war zwischen 80-90°C, also soweit alles im grünen bereich, leistungsmäßig ist es genug für rundflug. vielleicht nehme ich den sensor mal in die letzte rippe direkt unter der zündkerze und werde dann messen, was man aber bedenken muss, ist das der sensor mit so einem silikonstück ummandelt ist und die temperatur sicherlich höher ist als gemessen.

weiß jemand von euch ob man dieses stück silikon entfernen muss bei dem HoTT-Sensor?
              Radikal G20FBL
              MZ-24 Pro

Kommentar

• Baron-Red
                Member
                • 04.04.2009
                • 65
                • Manfred
                • Uedem und Umgebung

Hi,
                habe jetzt einen Aluisolator da und werde den mal verbauen. Der wird
                sich wohl nicht mehr verziehen.

P.S. zwei über, wer möchte per PN

Gruß
                Manfred

Kommentar

• freperry
                  freperry

Zitat von Baron-Red Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  habe jetzt einen Aluisolator da und werde den mal verbauen. Der wird
                  sich wohl nicht mehr verziehen.

P.S. zwei über, wer möchte per PN

Gruß
                  Manfred
                  Den gleichen benutze ich auch, kann ich nur empfehlen!

Kommentar

Lädt...
                  X