der Radikal G20 ist nicht gerade für sein "gutes Kühlsystem" bekannt.
Es ist auch egal wie warm der Luftstrom ist der herausbläst. Es sollte aber schon im Standgas ein warmer Luftstrom zu spüren sein.
Ja der Herr Reinsch ist nicht unbedingt ein Freund von Luftfiltern. Aber bei deinem Fluggelände würde ich wohl auch einen verwenden.
Ich fliege mit alu-rad und komme momantan mit 11000rpm an die 100°C auch im sommer sowie jetzt im winter knapp 95°C.
momentan habe ich immer so ein knattern im motorlauf und er läuft nicht sauber, sodass das heck pendelt.
Unten am isolator ist die dichtung etwas nass, aber es tropf nix raus oder so. ich werde mal die sache anschaun und mit dichtmasse versiegeln. dann nochmal testen gehn ob sich was geändert hat.
wenn ich momentan vollpitch gebe (10° mit 640er blätter) knurt er etwas aber zieht noch durch mit geringer verzögerung. werde das mal versuchen mit der h-nadel zuverbessern.
nach 2 tanks habe ich an der haube immer kleine spränkler von öl. ist das bei euch auch so oder kommt das durch den unrunden motorlauf das der da so raus kotzen tut?
ich kann dir nur meine erfahrung bei normalen rundflug sagen.
war heute testen und soweit ist alles dicht am isolierstück.
motorlauf war wie gewohnt und ohne probleme, habe dann die H-nadel ein kleines stück weiter geöffnet, damit er so bei 10500 drehte und das ging sogar ganz gut, kein großes heckpendeln mehr und kein knattern vom motorlauf.
beim aller ersten test schweben war es aber schon besser als vorher ohne die dichtmasse, obs am isolator lag weiß ich nicht, aber beim fliegen mit knapp über 11000rpm hat er ab und zu mal kurz wieder so getröttet, aber nicht so permanent, vielleicht liegt es auch am wetter und luftfeuchtigkeit. Nach dem fetter stellen der H-nadel war es besser und die drehzahl war auch etwas niedriger, aber er lief sauberer durch und hatte nicht mehr dieses knattern und trötten was immer zum heckpendeln führte.
die tempertatur die angezeigt wurde war zwischen 80-90°C, also soweit alles im grünen bereich, leistungsmäßig ist es genug für rundflug. vielleicht nehme ich den sensor mal in die letzte rippe direkt unter der zündkerze und werde dann messen, was man aber bedenken muss, ist das der sensor mit so einem silikonstück ummandelt ist und die temperatur sicherlich höher ist als gemessen.
weiß jemand von euch ob man dieses stück silikon entfernen muss bei dem HoTT-Sensor?
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar