Nitro Helis in der Praxis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freaki2k
    Senior Member
    • 27.11.2011
    • 1013
    • Andy
    • LA / R / KEH

AW: Nitro Helis in der Praxis

ßberleg auch momentan.

Das einzige was mich noch zweifeln lässt : Ist nach den Flügen das Modell recht versüfft / schmierig / etc...

?

PS : T-Rex 600 unter 400? Ja als Kit ... Brauchst dann noch Motor, Servos, etc...
    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• NorbertT
      NorbertT

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
      ßberleg auch momentan.

Das einzige was mich noch zweifeln lässt : Ist nach den Flügen das Modell recht versüfft / schmierig / etc...

?

PS : T-Rex 600 unter 400? Ja als Kit ... Brauchst dann noch Motor, Servos, etc...
      mein verbrenner heli war außen noch nie mit öl versaut, das einzige was ich ab und zu reinigen muß ist der gebläseschacht aber da reicht es mal kurz mit dem lappen durchzufahren.
      mein schalldämpfer läuft durch einen siliconschlauch nach außen weg und da gibt´s auch keine probleme.
      früher zu rizinuszeiten da war die schmiererei schlimm, aber heute?

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Ich mache so ein Misch. Wenn ich nach der Arbeit fliegen gehe, nehme ich meinen T-Rex 600 N und meinen Stratus mit, da ich LiPo's nicht im Auto Ukassen über acht Stunden. Wenn ich frei habe lade ich zwei 12S für meinen TDR und packe den zu den zwei Nitrohelis und fliege dann abwechselnd Nitro oder E!

Persönlich finde ich Nitro besser, diese schöne Soundkulisse und Rauchfahne fehlt mir beim E-Heli!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• vw-bussmann
          Senior Member
          • 03.01.2007
          • 1518
          • Oliver
          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Fliege mittlerweile am liebsten Nitro. Elektro Nervt.

X-50, 53er Redline, 20% Optifuel. Leistung Satt. 68db auf 20 mtr. .

Das Optifuel riecht recht gut, und der Heli ist nur ganz leicht angeölt. Rostet auch nix .

Kurz mit Scheibenreinger und Lappen drüber fertig. Ist finds sogar nach einem langen Flugtag entspannend. Noch den Vogel sauber zu machen und mit den Kollegen zu erzählen.
          --GruÃ? Oliver--
          My Tube

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
            ßberleg auch momentan.

?

an einem nitro ist natürlich ein leichter film dran, das ist so, je nach dem aber mehr oder weniger, ist ja auch logisch.

im 3d zb durchfliegst du ja zig mal deine eigenen abgase. dann kommt es natürlich auch auf den sprit und motor an.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Ich bin den anderen Weg gegangen. Mir ging die Benetzung des Helis (vor allem nach Rückenflug) extrem auf die Nerfen auf Dauer. Dann reicht mir persönlich einfach ein OS 50 mit 15% Nitro nicht, heisst 30er Nitro, nicht unbedingt zu fett. Bedeutet regelmässig Kerzen wechseln, regelmässig Lager wechseln usw. Derzeit geht mir die Kiste einfach zu sehr auf den Senkel
              Damit ich trotzdem dauerhaft fliegen kann, hab ich halt meine Ladesituation aufgebessert. Mit leichten LifeYPo Zellen heb ich mir kein Bruch, hab genug Strom zum nachladen und mit Zwei Akkus, wovon ich immer einen fliege und einen lade, kann ca. alle 10-15 Minuten starten. Bei 7-11 Minuten Flugzeit kann ich damit fast genauso durchgehend fliegen, wie mit meinem Nitro. Und zum Platz fahr ich halt mit Akkus und Sender im Rucksack, Ladekoffer links, Heli rechts. Im Grunde nicht groß anders, als mit dem Nitro vorher.
              Bisher vermisse ich nichts, außer ab und an mal das Geknatter und die perfekte Mechanik zum Auros üben
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
              X