T-Rex 700 mit 91HZ-R 3D mit DRS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: T-Rex 700 mit 91HZ-R 3D mit DRS

Hi Lutz,
    den Druckregler von OS hab ich noch nicht offen gehabt, mangels entsprechenden Motor. Aber beim Yamada gibt's da einen Einstellschraube, mit der man die globale Spritmenge justiert. Obs sowas beim OS gibt, kann ich dir nicht sagen und ob deine Membrane richtig drin ist auch nicht. Aber da gibt's ja nur 2 Möglichkeiten: richtig und falsch einfach ausprobieren. Sind ja nur ein paar Schrauben

Und ja, der OS braucht so 1 1/4 Umdrehungen auf der Hauptnadel, was dafür spricht, dass irgendwas im Druckregler falsch eingestellt ist.
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Iron Eagle
      Member
      • 09.08.2009
      • 938
      • Gerhard
      • Arch, Meinisberg

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      dass irgendwas im Druckregler falsch eingestellt ist.
      aber dort rum schrauben?
      uiuiui
      Gruss
      Iron Eagle
      T-Rex 700
      Yamada 120 SR
      Radix, Hatori

Kommentar

• -Svenson-
        Member
        • 17.09.2012
        • 17
        • Sven
        • Haseldorf

Hi Leute,
        bin neu hier im Forum und hoffe, hier die Lösung für mein Problem zu finden.
        Hab in meinem 700er auch den OS Speed 3D HZ-R mit Hatori und ohne Headertank verbaut. Befeuert wird der Kleine mit Rapicon 20 mit jeweils 1 Umdrehung geöffneter VL und TL Nadel.
        Nun zu meinem Problem: Laufen tut der Motor schon recht gut, allerdings bin ich mir der Wirkungsweise des Regulators nicht ganz sicher...wenn ich mit dem Vogel wilde Hüpfer mache und der Motor kurzzeitig kein Sprit ansaugt, magert der Motor dermaßen ab, so dass keine Rauchfahne mehr sichtbar ist. Sollte das nicht der Regulator ausgleichen oder täusche ich mich? ?? Eigentlich soll mit Regulator der Headertank doch überflüssig sein oder nicht*
        Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Gruß Sven

Kommentar

• Grosser
          Member
          • 11.09.2008
          • 323
          • Lutz

auch mit dem Druckregler darf das Tankpendel keine Luft ziehen. Was sind bei dir Hüpfer? Der Druckregler soll nur von Anfang bis Ende eine konstante Spritzufuhr gewährleisten, dazu darf der Motor aber keine Luft ziehen....
          T-Rex450: YGE60,MicroBeast
          T-Rex550: ICE100,Brain
          T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• -Svenson-
            Member
            • 17.09.2012
            • 17
            • Sven
            • Haseldorf

Hi Grosser,
            schon mal Danke für die schnelle Antwort.
            Mit Hüpfer meine ich schnelles auf und ab in Augenhöhe und in einer Entfernung, wo man noch das Pendel beobachten kann. Wenn der Tank jetz nur noch zu 1/4 gefüllt ist, kann man gut erkennen, dass das Pendel teilweise keinen Sprit mehr ansaugt und somit der Motor Luftblasen ansaugt und dann abmagert. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, das der Regulator einen Headertank überflüssig macht und in solchen Flugsituationen ein abmagern des Motors verhindert? ?? Ich hab auch schon bei Graupner direkt angerufen aber der Onkel, der davon Ahnung hat ist leider krank:-(

Gruß Sven

Kommentar

• Iron Eagle
              Member
              • 09.08.2009
              • 938
              • Gerhard
              • Arch, Meinisberg

Zitat von -Svenson- Beitrag anzeigen
              kann man gut erkennen, dass das Pendel teilweise keinen Sprit mehr ansaugt und somit der Motor Luftblasen ansaugt und dann abmagert
              Hallo Sven
              Headertank dran schrauben und Ruhe ist
              Gruss
              Iron Eagle
              T-Rex 700
              Yamada 120 SR
              Radix, Hatori

Kommentar

Lädt...
              X