ich habe ein riesen motoren problem.
ich habe mir einen gebrauchten, nur wenig geflogenen caliber 5 mit webra 55 motor gekauft. sprit (graupner titan 25%) gekauft und angelassen.leider ist dann die vergaser ansteurung locker geworden und nach ca. 30 sekunden vollgas (heli war beschwert, damit er nicht wegfliegt fur den motorprobelauf) ist der motor ausgegangen und man konnte ihn nicht mehr voll durchdrehen, hat auf halben wege blockiert :-( dann dachte ich mir überhitzt....kaputt. hatte auch keine kompression mehr. also neuen os hyper 50 besorgt, eingebaut und probelauf gemacht, auch ohne fliegen, nur bißchen mit dem gas gespielt, alles so kurz vor dem abheben. nach drei versuchen, ja ca. 2min, sprang er nicht mehr an, die neue kerze kaputt... neue kerze rein, sprang wieder an und nach ca. 1 min laufen, das gleiche wie mit dem ersten moter: ausgegangen und läßt sich seitdem nicht mehr durchdrehen * was kann das sein * ich muss noch sagen, dass die kupplung sehr träge und spät greift, kann das was damit zu tun haben ? bin für jeden tip sehr dankbar. lg alex

Kommentar