zwei motoren geschrottet, keine ahnung warum ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: zwei motoren geschrottet, keine ahnung warum ???

hi,

grundsätzlich habt ihr alle recht mit dem falschem sprit.. und der händler der dir den autosprit für deinen heli verkauft hat gehört angezündet aber....

ich bin schon :

autosprit im heli geflogen und der motor hat mehrere flüge überlebt!!! läuft heute noch mein tt39..
    flächensprit im heli geflogen und die motoren haben auch überlebt..
    heli sprit im auto gefahren und dem motor hats nicht geschadet..
    rapicon 15% mit 22%öl im viertakter und der motor läuft..
    also wenn die motoren entsprechend eingestellt sind ist das kein problem.. zumindest sollte es nicht innerhalb so kurzer zeit zum problem werden...

ok der sprit ist nicht optimal für den heli aber er zerstört den motor nur bei falscher einstellung..überhitzung..

mir ist mal anfangs ein pleul vom nagelneuem helimotor abgerissen mit helisprit..weil er zu mager war.. und das hat genau 2 minuten gebraucht....ich hatte die vollgasnadel fett stehen jedoch die teil/standgas zu mager..

zudem kommt dass,:
    beim os 55 zB bis 15% mit einer kopfdichtung geflogen werden kann jedoch über 15% mit 2 Dichtungen geflogen werden muss sonst kaputt...

wenns beim os50 auch so ist...* kanns auch daran liegen...

aber bei dir war es zu 99% falsche einstellung ..

hättest du den gebrauchten os50 mit dem gleichen sprit betrieben wie dein vorgänger dann wäre der motor nicht kaputt..

hättest du jetzt 30% helisprit genommen und der motor war vom vorbesitzer auf 15% eingestellt hätte der motor auch nicht viel länger gelebt...

also jeder motor muss auf jeden sprit eingestellt werden..

gruß

Kommentar

• helipeter
      helipeter

AW: zwei motoren geschrottet, keine ahnung warum ???

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
      hi,
      ich bin schon :
      ...
      gruß
      Danke

Peter
      Zuletzt geändert von JMalberg; 11.05.2012, 19:37. Grund: �berflüssiges Vollzitat

Kommentar

Lädt...
      X