Kolbenfresser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten K.
    Torsten K.

Kolbenfresser?

@Thilo
    100 Punkte für den "Siphon"

Gruß

Kommentar

• Kelm
      Kelm

Kolbenfresser?

Danke nochma an alle die mir geholfen haben

Kommentar

• Thoddy
        Thoddy

Kolbenfresser?

Hi,

lese das gerade zum ersten Mal und muss Dir erstma mein Beileid aussprechen. Das gleiche Probleme hatte ich damals bei einem 2.50 ccm Motor auch. Ich habe ihn falsch einlaufen lassen und klack war die Laufgarnitur verfärbt (blau angelaufen) also zu heiss geworden. Vielleicht hat dein Vorgänger ja auch solch einen Fehler gemacht, hat ihn bemerkt und dann an Dich mit gutem Gewissen verkloppt. Solch eine Reparatur ist wahnsinnig teuer. ich war damals bei meinem kleinen Motörchen bei 210 DM. (Pleuel, Kolben und Garnitur). Ich denke bei der Größe werdens dann 200 €. Aber wissen tu ichs natürlich nicht. Ich würde Dir auch raten einen neuen Motor zu kaufen. Da weisst Du was Du hast.

Kommentar

• Kelm
          Kelm

Kolbenfresser?

Genau das denke ich mir auch. Bei gebrauchten Motoren weiss man ja nie wie lange die wirklich schon gelaufen sind.
          Ne ich glaube mein Vorgänger hatte eher kein Bock mehr aufn Heli. Der stand ja irgendwie Jahre bei im rum. Mindestens nen cm Staub drin und drauf

Ich werde morgen mal meinen lokalen Händler fragen ob der einen hat und wieviel er dafür haben möchte. Sonst hab ich im Netz schon nen günstigen Anbieter gefunden.

Ich glaube auch soviel werde ich nicht sparen wenn ich den heil machen würde ... naja jedenfalls rechnet sich das wohl nicht ... oder ?

Matthias

P.S. Danke für Euer Mitleid :rolleyes:

Kommentar

• Thoddy
            Thoddy

Kolbenfresser?

Hi,

hast Du Dir schon mal die Laufgarnitur angeguckt ? Ist die bläulich angelaufen ?
            Ich mweine auch das sich das nicht rechnet... vielleicht hat die Welle ja nen Schlag bekommen oder etwas derartiges...

Kommentar

• Kelm
              Kelm

Kolbenfresser?

Also verfärbt ist da nix.
              Ja ne - hab schon nen neuen an der Angel ... nen neuen gebrauchten.

Habe eben bei 3 Läden angerufen - keiner hat den auf Lager

Kommentar

• Thoddy
                Thoddy

Kolbenfresser?

Hi,

Vielleicht mal ein paar online-shops abklappern. http://www.rd-modelltechnik.de oder http://www.faber-modellbau.de. Da gibts bestimmt ein paar günstige Angebote... aber na ja, Du hast ja schon einen )

Kommentar

• Kelm
                  Kelm

Kolbenfresser?

Also Faber will 158 €uro haben - das sind 29€ mehr als im Fliegerlandshop!
                  Das ist mir doch ein wenig zu viel.
                  Ich warte mal ab was mein anderer Verkäufer sagt. Vielen Dank )

Kommentar

• Thoddy
                    Thoddy

Kolbenfresser?

Hmm... as is natürlich ne Menge Holz.... 8o ..... Na ja, Du wirst schon einen finden

Kommentar

Lädt...
                    X