Also, das geht mir hier zu sehr durcheinander. Gemischschraube ist diese ganz kleine am Vergaser, die lässt sich wie beschrieben nur aus der Mittenposition mit einem Schraubendreher von 9-15 Uhr drehen, mehr nicht, sonst kaputt. Liest denn keiner mehr Anleitung ...
Die kleinere mit dem Finger justierbare ist die Schrauben für den mittleren Bereich und die lange für Vollast.
Nur mal nebenbei. ich flog zwei Tanks mit knalliger Leistung, dann kam das am selben Tag, während des Fluges. Also sind hier alle Kommentare bezüglich Wetter, falscher Einstellung hinfällig, leider

Tatsache ist, dass der Motor nicht mehr auf Temp. kam. Heute teste ich weiter, den Motor hatte ich komplett auseinander, alles top da drin.
Also vermute ich mal Dreck im Vergaser oder Leitung oder was im Filter...da war auch was...oder Kerze...auch neu.
Ich stelle nicht seid gestern erst Motoren ein. So seit den 80er sage ich mal.
Deswegen frage ich hier nur selten, weil leide rdie meisten Antworten geben, was ja auch nett ist, ohne aber den thread an sich gelesen zu haben. Ich melde mich, wenn alles klappt.
Ach ja, Kerze OS8, 15% Nitro. Heute fange ich wieder mit der klassischen 2 zu 2 Stellung an und 12 Ur Gemisch...:-)
Gruß
Holger

Auch die Rpm am Kopf sind 1400 das ist viel zu wenig also wie kann ich das noch erhöhen? Noch weiter zudrehen?
Kommentar