Mein erstes beschämendes Anfängererlebnis mit dem Rex-600 Nitro: Nachdem ich mich mehrere Wochen im Internet informiert habe, der Meinung war dass alles eingestellt war ---> erster Versuch den Motor zu starten, siehe da er springt sofort an. Aber jetzt geh'ts los: Sender war eingeschaltet aber vergessen den Empfänger am Heli einzuschalten. Der Motor nimmt immer mehr Gas an und ich halte den Rotorkpf fest um Drehungen zu vermeiden. ?? Wieso kann dieser überhaupt drehen ohne einen Gasbefehl vom Sender zu bekommen?? Reisse den Benzinschlauch heraus und Stop.
Jeztz wird's noch besser: Neuer Versuch mit eingeschaltetem Sender und Empfänger. ----> Motor sofort auf Vollgas !!! kann ihn nur noch mit aller Mühe festhalten, stinkt total verbrannt. Mein Mithelfer reisst den Benzinschlauch heraus und das wars.
Schalte ich jetzt Sender und Empfänger ein (ohne Motor), fährt das Gasservo sofort nach oben; und zeigt dann auch keine Reaktion mehr auf ein Gasbefehl am Sender. Gasservo jetzt kaputt*?? Was habe ich nur alles angestellt*?
Hat da jemand ne Idee?

Kommentar