Mein Name ist Julian und ich fliege seit einigen Jahren Elektro Helis und seit kurzem auch einen Kyosho Caliber 30.
Hierzu habe ich einige Fragen:
- Der OS 32xh des Calibers liegt nach einem entspannten Rundflug bei 138,5C (max); was wohl ca 30C zu heiß ist...
Ich fliege momentan Synth Glow 15%ßl / 5%Nitro Sprit mit einer relativ hohen Gaskurve.
Mach ich den Motor fetter (Hauptnadel auf) habe ich zu wenig Leistung um abzuheben...
Pitch liegt in Mittelstellung bei ca 6°
Meint ihr ein Sprit mit 15% Nitro würde hier Abhilfe schaffen?
(Fliege nur Rundflug)
- Ein weiteres Problem ist mein Heck im HH Modus. Als Gyro verwende ich einen G490T von Graupner, welcher an einem Multiplex Royal Digi Servo hängt.
Im Normal Mode habe ich keine Probleme und der Heli steht ganz gut. Im HH hingegen ist das Heck fast unkontrollierbar, so dass ich weder sagen könnte es pendelt,
noch dass es wegdriften würde. Wirkt einfach sehr unruhig und unkontrolliert. Am Boden ist das Heck so eingestellt, dass sich die Heckpitchhülse beim Umschalten auf HH nicht in eine Richtung bewegt.
Meine Funke ist eine Spektrum DX6i und die Sensibilität ist auf 25%HH eingestellt.
Kann es sein, dass der Servo fürs Heck einfach zu schlecht/langsam ist oder müsste ich das sonst auch im normal mode merken?
Falls es am Servo liegt, könntet ihr mir einen für den G490T Gyro empfehlen?
Habe mich schon durch unzählige Topics gelesen, aber bin nicht so recht schlauer geworden und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße aus Freiburg
Julian

Kommentar