Dann ist es Lehrgeld und du weist jetzt wie sich ein abmagernder, verreckender Motor anhört
Für den OS ist es fast wirtschaftlicher Totalschaden. Kaufst du dir einen neuen Align 50 statt eines OS55 kannst du zumindest den Dämpfer behalten.
aber ich denke 76 EUR + Versand sind noch kein totalschaden (hatte ich selber auch erst gedacht)... sollte ich wirklich zu einem neuen motor greifen ? reicht nicht der wechsel von buchse, kolben und ring ?
AW: Heli im FLug einfach aus gegangen... Ursache noch unbekannt
Hatte damals auch ne defekte Laufgarnitur in meinem 91er OS....und da hat der Spaß das gekostet, was Du für nen ganzen Motor hinlegst.....
Ich bin der Meinung, dass man min. 1 Mal tauschen kann (aus wirtschaftlicher Sicht), bevor man über nen neuen Motor samt Auspuff nachdenkt.....
Just my 2 Cents.
P.S.: Wenn Du den Motor schon mal offen hast....schau Dir auch mal die Lager an. Evtl. macht es Sinn die direkt mit zu tauschen, bevor Du unter Umständen in 3 Wochen wieder zerlegen darfst um dann die zu tauschen.....denn Hitze setzt auch den Lagern zu...
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
P.S.: Wenn Du den Motor schon mal offen hast....schau Dir auch mal die Lager an. Evtl. macht es Sinn die direkt mit zu tauschen, bevor Du unter Umständen in 3 Wochen wieder zerlegen darfst um dann die zu tauschen.....denn Hitze setzt auch den Lagern zu...
werd auf jeden fall alle teile nochmal genau kontrollieren, die lager habe ich gerade vor 2 wochen erneuert am wochenende werd ich mal alles auseinander bauen und bestellen was zu bestellen ist, wenn die kosten die 100 euro übersteigen werde ich mir einen neuen motor kaufen und diesen als ersatzteilspender nutzen.
AW: Heli im FLug einfach aus gegangen... Ursache noch unbekannt
hi hendrik,
das was ich auf den bildern an abrieb gesehen habe kannst du evtl auch schon wieder probleme mit den neuen lagern bekommen, wenn sich da der abrieb schön reingespült hat
nimm lieber nen neuen denke das macht keinen sinn den zu reparieren, da du inkl neuer lager dann bei über 100 euro bist
ps habe mir den os55 gegönnt und der läuft richtig gut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar