ich wollte grad eigentlich nur ein paar Runden mit meinem Rex drehen, als beim ersten Flug gleich der Motor (OS 50) komplett und ohne Vorankündigung aus ging

Da habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt, zumal der Heli sich "nur" in einer Höhe von ~7 Metern befand... einem ungeübten Autorotisten wie mir wird da schnell ganz komisch

Ich konnte den Heli aber dann sanft und ohne Probleme absetzen und er hat keinerlei Schaden davon getragen

Soweit so gut, dann stellte sich natürlich die Frage, was denn nun mit dem Motor los war, warum er einfach aus gegangen ist
der Tank wie ich gesehen habe war noch viel zu voll für die Flugzeit, somit habe ich mal die Temperatur am Motor erfühlt
viel zu heiß !!! habe ihn dann abkühlen lassen und dabei ist mir aufgefallen, das der "schöne" Spritfilter ein wenig Dreck am stecken hatte... meine Vermutung also, der Heli hat keinen oder zu wenig Sprit bekommen, lief somit viel zu Mager und wurde somit so heiß, das er letztlich seinen Dienst Quittierte.Jetzt stehe ich erstmal da, defekter Motor, aber dafür ein Heiler Heli

mal gucken, ich werde ihn die Tage mal öffnen und berichten was nun die Ursache war und wie der Motor in Einzelteilen so aussieht...
Hatte vor kurzem erst die Lager getauscht, wodurch der Heli auch viel viel ruhiger lief... mal gucken was mich jetzt so erwarten wird, ich Tippe auf den "verstopften" Spritfilter
aber mal gucken.Zu einer Sache wollte ich noch kommen, als ich den Heli nach einer weile nochmal Starten wollte, gabs eine Fehlzündung (so denke ich) es hat einmal laut (und ich meine wirklich laut) geknallt, dachte schon das wars jetzt
aber der Motor lies sich noch drehen... wie gesagt, bin ein bisschen deprimiert was das erneute ausbauen des motors angeht, aber nur so werde ich erfahren was nun wirklich los ist... ich berichte wieder 
viele Grüße

Kommentar