Hallo
also ich habe jetzt die 2,5er Nadel drin und fliege damit 1% Nitro
Man mass da selber bisschen probieren mit verschiedenen Nadeln
Mir har man gesagt dass ich die 3,3er Nadel bei 1% Nitro nehmen soll aber da lief der Motor nicht gut
Also einfach mal probieren
würde auch die 2,5 nadel nehmen und erstmal probieren
du hast in nem post geschrieben du lässt den hubi ohne blätter laufen, mach mal bitte die blätter drauf kann evtl sein dass der motor wegen der fehlenden last sofort auftourt
nen heli ist ja stark untersetzt, wodurch noch weniger kraft vom motor erforderlich ist wenn die blätter nicht montiert sind
denke dass das dein problem ist
nen drezahlregler (rce600, gv1,....) können ohne blätter auch nicht regeln
gruss und berichte mal bitte obs daran gelegen hat
PS ach ja und dreh die nadel zur ersteinstellung bündig mit dem vergaser dann sollte es eigentlich klappen, nachher dann feineinstellung, was beim lötterle allerdings recht empfindlich reagier, die nadel also nur in kleinen schritten öffnen/schliessen
Solange der Motor nicht so läuft wie er soll bleiben die Blätter erst mal ab.
Weil im moment giebet nu zwei Zustände: Scheiß Lehrlauf der Motor geht fast aus oder Vollgas.Son Rotorblatt mitzukriegen ist ziehmlich schmerzhaft und gefährlich.
MFG Oliver
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Die Rotorblätter müssen ran
der Motor braucht die last
und Vollgas kann nur sein dass dein Motor zu Mager eingestellt ist aber der geht nicht einfach auf Vollgas das geht nicht
du kannst beim anlassen den Rotorkopf fest halten und wenn der wieder blöd macht betätigst halt gleich den Motor Aus Schalter
Klar kann mann den Kopf festhalten.
aber wenn ich nur nen bissel am Gashebel zuppel habe ich aber Vollgas und deshalb bleiben die Blätter ab bis der Motor reglbar läut.
MFG Oliver
Wass soll ich denn eurer meinung nach tun?
Selbst wenn die Blätter drann sind hindert es den Motor nich mit Vollgas zu laufen.
Ihr werdet sagen er tuts nich !
Aber er machts doch habe ich schon ausprobiert !!
Ich wäre über hilfe dankbar wie mann dem ßbel abhilfe schaffen könnte.
MFG Oliver
wurde der Vergaser mittels der hier unten im Bild befindlichen Buchse befestigt?
Falls nicht (oder selbstgebaut), ist hier noch ordentlich Potenzial für "Falschluft".
Ohne die passende Hauptnadel wirst Du den Motor töten, da er bis zu dem
Moment, ab dem die Hauptnadel zu greifen beginnt, kontinuierlich zu mager läuft.
Für weitere Tests würde ich daher erst einmal Sprit mit 0% Nitro nehmen.
Edit:
Das ist der Nachteil dieser Vergaser. Man benötigt schon ein gewisses Sortiment an
Nadeln um sie perfekt an den verwendeten Motor/ Sprit anpassen zu können.
Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2011, 16:48.
Grund: Editiert
So eine Buchse habe ich nicht.Brauche ich sie umbedingt*
Das hängt vom verwendeten Motor ab.
Es wird bei Dir dann wohl auch so passen, die Buchse ist für 90er Motoren.
Guck mal nach, ob da etwas selbstgebautes drin ist.
Welche Nadeln hast Du denn? Das steht (bis auf die 1°50'er) doch drauf.
Zitat von oliver123
Wie bekomme ich eigendlich die Nadel aus dem Vergaser raus?
Einfach das Tönnchen herausdrehen und die Nadel am Magneten mit herausziehen.
Beim Wiedereinsetzen DRINGEND darauf achten, dass die Nut der Nadel im Zapfen
des Vergasers läuft, sonst gibt es Bruch.
Zuletzt geändert von JMalberg; 19.06.2011, 17:43.
Dann ist wohl die standardisiert mitgelieferte 1°50' drin, die ist aber
meist zu mager.
Fang' doch von der fetten Seite an und drehe erst einmal die
2°20'- Nadel rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar