ich versuche einen Webra 75AAR in meinem X-Treme einzustellen. Starten ist im kalten Zustand kein Problem, im warmen Zustand drehe ich die Leerlaufnadel 1/4 rein um Ihn anzubekommen.
Nach Spritzudrückmethode wird er zügig schneller. Eigentlich dann doch zu Mager oder *, drehe ich LL-Nadel etwas auf geht er aus.
Einstellung im Schweben ca. 1300 Umdrehungen 9,3:1 also ca. 12000 Umdrehungen. Rauchfahne wird langsam weniger, aber immer noch gut zu sehen. Motortemperatur dann noch nicht zu heiß. Soll heißen: Spuke zischt nicht.
Will ich dann erhöhen auf 1600 oder 1700, also wahrscheinlich von halb geöffnet auf 3/4 geöffnet, stottert der Webra nimmt kein Gas mehr an und der Rauch reicht für den ganzen Platz.
Die Temperatur ist dann natürlich nur so um die Gefühlten 80 Grad. Er geht dann auch nur langsam wieder in den normalen Leerlauf.
Nun meine 1. Mio fragen:
Ich dachte ab 3/4 bis Vollgas ist die Hauptnadel verantwortlich. Die steht schon auf 1 Umdrehung. Soll ich die noch weiter reindrehen *
Mit der Leerlaufnadel kann ich wahrscheinlich nicht mehr so viel machen. Das Spiel was ich habe liegt bei einer halben Umdrehung.
Ich habe noch nie ein Resorohr verwendet. Ist die Abstimmung falsch * Wie merkt man das *
Opps, ist doch ein bisschen viel geworden. Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp.
Danke für Lesen :rolleyes:
Resorohr 39 cm, Rossi 3, Vollgas 1 Umdrehung, Leerlauf 4,75 Umdrehungen

Kommentar