durch den Hopper-Tank und die längere Schlauchleitung wird der Druck am Vergaser minimal niedriger sein als vorher. Daher würde ich sicherheitshalber ein paar Klicks aufdrehen, um auf der sicheren = fetten Seite zu sein. Zudrehen kannst du ja dann immernoch, falls er dann zu fett laufen sollte.
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
oh man und das war sone fummelarbeit diese tülle da reinzubekommen...naja ich habs mir fast gedacht...
ja hast recht, jetzt wo du es sagst fält mir auf dass das die gleich tülle ist wie für meine haubenhalterung(der vorbesitzer hat die von Align durch die von TT ersetzt)
hm.. ich werde mir den rat mit den klicks mal merken... ZU schade dass das wetter hier absolut nicht mitspielt.^^
dass der tank soweit hinten ist sieht man ja nicht sooft. gibt es da einen grund dafür?(ich mein schwerpunkt stimmt ja sowieso nur mit halb vollem tank...)
weil ich würde auch ungern ein Loch ins frame ballern...
mit den Druckverhältnissen im Tanksystem ist es halt so eine Sache. Es wurde hier schon mehrmals versucht zu Ergründen, wie und warum sich die Drücke verändern und was man dagegen tun kann.
Mich persönlich wundert es nicht mehr, warum Einige Probleme damit haben und Einige nicht. Z.B. Abmagern des Motors bei geringerwerdenden Spritstand.
Was ich Dir damit sagen will, ist:
Du wirst es wohl mit Deinem Heli und dessen Tanksystem selber erfliegen müssen, wie es sich nun verhält.
Den Tipp eines meiner Vorredner die Einstellung des Motors sicherheitshalber 2 Klicks fetter zu machen, würde ich auch aussprechen, um von der Einstellung aus weitere Feineinstellungen vorzunehmen.
naja ich hab hier noch einen Modellfluglehrer, der mir manchen Tipp mal gibt(bin keiner seiner schüler). Vir den ersten richtigen versuchen werd ich ihn mal fragen...^^
naja da beim Hoppertank wenn du ihn kaufst ist so ne weiße Gummitülle dabei, die gleiche die auch in der Haubenhalterung ist. Die sollte man wohl normalerweise in die verschraubungsöffnung bei dem Hopper reinpfrimeln(habs gemacht, ne sauarbeit!) Sie dient der Dämpfung gegen vibs, aber dann kann man wenn man sie benutzt den tank nicht mehr fest schrauben! Hab ein Bild davon!
Hi,
ist jetzt zwar OT aber bei der ßberschrift könnt ich malwieder sind hier eigentlich nurnoch legastheniker unterwegs seit neuestem? Wie oft hatten wir das schon mit den Schlampigen Frednamen
gruß
p.s. gerade bei schlechtem Wetter sollte sowas nicht passieren
Ja tut mir leid, hab es auch gestern gesehen, frag mich nicht warum. Ist aber schon merwürdig, dass da ein Anfangs- und ein Endbuchstabe fehlt. Der intelligente Mensch könnte da auf eine Tippverzögerung schließen. Hätte es aber nochmal durchgehen sollen, haste recht, aber Threads(Ich kann das wort "Fred" nicht mehr hören..)kann man ja leider nicht mehr löschen...
AW: Nach Hopper Installation: Motor neu einstellen?
man kann auch darauf verzichten und nicht noch mehr Bürokratie heraufbeschwören...aber da du es schon gerade gesehen hast, lieb von dir dass du es verändert hast
AW: Nach Hopper Installation: Motor neu einstellen?
So, hab mich doch noch für eine andere Installation entschieden!
Hab mich überwunden ein kleines Löchlein ins CHassis zu ballern!
Ich find es ist besser als vorher!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar