anders vormuliert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ali
    ali

anders vormuliert

ich verwende den gv-1

Kommentar

• tefstst
      tefstst

anders vormuliert

Hallo,
      auch mit GV-1 läuft der Motor doch nie im Leerlauf. Mein Motor ist im Leerlauf auch sehr fett und mit dieser Einstellung wird der Motor nicht zu heiss. Da ich den Motor schon ein paarmal abgewürgt habe (Vollpitch + viel zyklischer Ausschlag) war ich froh, dass der ßbergang sehr fett steht, denn als ich den Pitch wegnahm hat der Motor sofort wieder Gas angenommen. Wäre hierbei der ßbergang zu mager gewesen, wäre der Motor wahrscheinlich ausgegangen.
      Das einzige Problem mit dieser Einstellung ist das Starten des Motors. Der Motor läuft einfach zu fett im Leerlauf.

Viele Grüsse
      Steve

Kommentar

• ali
        ali

anders vormuliert

aber wenn du zum beispiel einen steilen landeanflug machst macht der gv-1 den vergaser sehr weit zu und wenn du ihn dann abfangen willst nimmt der motor wegen der fetten einstellung das gas vieleicht nicht sauber an

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

anders vormuliert

Hi,

also ich bleibe dabei. Der Motor sollte auch im Leerlauf sauber laufen. Hilft z. B. auch bei Autorotationsübungen und wie ali schon sagte auch bei steilen Landeanflügen mit Drehzahlregler.

Das Kunststück liegt halt im richtigen Zusammenspiel aller beinflußenden Faktoren wie z. B. Resorohrabstimmung, Glühkerze, Tank und Tankpendel, Druckanschluß usw. Hier hilft oft nur Ausprobieren und es kann dauern, bis man zu einem zufriedenstellendem Ergebnis kommt, aber es lohnt sich. Und wenn man weiß, dass sein Motor problemlso läuft und sauber abgestimmt ist, dann hat man auch mehr Vertrauen in den Heli und traut sich mehr zu, was einen fliegerisch wieder vorwärts bringt.

Das ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile hauptsächlich elektrisch fliege. Da brauche ich eigentlich keine Angst zu haben, das z. B. der Motor in Rückenfluglage plötzlich abmagert und muß auch nicht ständig irgendwas nachregeln. Einfach Heli hinstellen, Gasvorwahl rein und los. Wenns richtig kraftvoll zur Sache gehen soll, gehts aber leider fast nur mit nem Verbrenner ... es sei denn, man möchte einen halben Kleinwagen in den Antrieb investieren

Gruß
          Markus

Kommentar

• ali
            ali

anders vormuliert

Ich habe halt das problem das wenn der motor in allen lagen sauber anspricht er relativ heiß wird nach der landung so 115 grad gemessen an den kühlrippen am auslass und die max temp im flug war 149 grad. es war zwar ein heißer tag so 28 grad und sehr schwül aber das ist doch trotzdem zu heiß oder*??

model quick 50
            motor os 50
            sprit coolpower 15% nitro
            0s 8

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

anders vormuliert

hi ali

da alle fragen zu einem thema gehören hab ich das mal alles zusammen gelegt

heiß wird nach der landung so 115 grad gemessen an
              wie schon erwähnt : die einstellung sollte leicht fett sein und die temp ist bei diesem

wetter ok .

Kommentar

Lädt...
              X