KME 60 & Fury 55

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: KME 60 & Fury 55

Naja gerad die ewige rum stellerrei nervt doch total...

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Ich flieg den Motor gern, macht Laune in der Vibe.
      Der OS 55 im 3D Plus allerdings auch.
      Gruß
      Klaus

Kommentar

• Meik
        Meik

nach 3 Flügen mit dem KME kann ich nur sagen das der Absolute Leistungsfrei ist !

Sieht schön aus Läuft schön aber null Bums .

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Schau mer mal, zur Not kenn ich da einen :-) Der hat meinem Yamada SR auch gut Feuer eingehaucht.... Gut wenn man ein Brüderchen hat....

Ich lass mich überraschen und gehe der Sache Positiv entgegen... Zur Not kommt nen OS 90 Vergaser drauf... Man wird sehen ....

Heut kam das Spielzeug endlich.... Fehlt nur noch Zeit....

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Tja, so isses eben, wenn man mit herkömmlicher Methodik an sowas wie den KME 60 ran geht: Es kommt nix vernünftiges raus.

Nimmt man allerdings die Werksvorgaben als Grundlage und fummelt sich mühsam an die hiesigen Verhältnisse ran, dann ist die Leistung schon beträchtlich.
            Mann muss aber mit der "Zicke" KME zurechtkommen, da ist mEn auch ein Yamada schon gutmütig.

Ups, vergessen: Klar muss der 60er mehr Leistung haben; ist eben ein 60er.
            Zuletzt geändert von JMalberg; 09.03.2011, 23:40.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Konnte einfach nicht mehr warten und habe gestern Abend endlich die Kiste zum Leben erweckt, wie schon befürchtet ist die OS 8 zu Kalt, die Glühung muss gut mitlaufen, also beim 2.ten Tank ne OS7 rein, das war schon besser im Verhalten. Heute kommt hoffentlich noch die A3, das wird wohl die final Kerze werden mit dem Rapicon.

Nun das der Motor ne ganze weile brauch bis er Leistung bringt ist normal, also 4-5 Liter werden es wohl schon werden die er ohne Regler benötigt. Die Leerlaufnadel ist nun 1,2 auf, die Haupt 1,5... Er soll erstmal gut Spülen.... Die leerlaufnadel soll so Fett wie möglich bleiben ( ca 0,8-1) damit er oben schon Druck bekommt ( Hauptnadel 1-1,2) das ganze Funktioniert nur an ner heißen Kerze, wurde mir auch schon von anderen zugetragen das eine Med Kerze eher suboptimal ist, nun bis jetzt läuft er mal... Samstag kommt er mit aufen Platz, wetter soll ja gut werden... Bis dahin kriegt er jeden Abend noch 2 Tanks im erhöhtem Standgas...

Der Autobooster ist schonmal ne Feine sache, erst Ausschalten wenn er hochgedreht hat, das erspart das lästige Neustarten...

Das der Motor kein OS 50 Hyper ist, bin ich mir bewusst, will ja auch kein Motor den ich von Hand mit dem Imbussschlüssel anschmeißen kann... :-) Vielleicht bekommt dem KME die Höhenluft am GB nicht :-) oder mag keinen CP Sprit...

Gebt ihm einfach noch ein paar Liter und wartet ab, der wird schon Drücken... Wo hat Staudi den verbaut??

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Hat schon über 2 Gallonen durch...

Der Motor war in der Vibe NEX nu hat er den OS55 rein gebaut...

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

2 Gallonen sollten natürlich mehr als Ausreichend sein um ihn frei zu bekommen....

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Tja, so isses eben, wenn man mit herkömmlicher Methodik an sowas wie den KME 60 ran geht: Es kommt nix vernünftiges raus.

Nimmt man allerdings die Werksvorgaben als Grundlage und fummelt sich mühsam an die hiesigen Verhältnisse ran, dann ist die Leistung schon beträchtlich.
                    Mann muss aber mit der "Zicke" KME zurechtkommen, da ist mEn auch ein Yamada schon gutmütig.

Naja Jürgen ganz von Gestern sind wir ja auch nicht...
                    Natürlich haben wir die Herstellerangaben und die Heli Rock Tipp`s beachtet...mit keiner Einstellung ist der Motor auch nur annähernd gut gelaufen...

Kommentar

• Meik
                      Meik

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen

Du kannst uns gerne beim Modi Treffen zeigen wie man mit dem KME umgeht .

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Hi Meik, wenn meine Prüfungen rum sind komm ich mal an nem Schönen Wochenende vorbei, da darfst dann nochmal mein Probieren...

Kommentar

• Meik
                          Meik

Machen wir Phillip , lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wens mit deinem dan doch geht !

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J

Warum fühlt sich denn hier gleich jeder auf den Schlips getreten, nur weil jemand anderes etwas besser machen konnte? Wir sind doch nicht im Kindergarten!

Wenn Klaus und ich mit dem KME weiter so umgegangen wären, wie mit den OS und Yamadas und TTs, wäre er ruiniert gewesen. Er hat sich immer irgendwie "falsch" angehört und vom sauigen Leerlaufverhalten ganz zu schweigen... Selbst da ging er aber schon recht passabel, nur der Klang ist für mich immer noch "eigen".
                            Als Klaus aber nochmal von der Werksempfehlung aus anfing, zeigt der KME schon mehr Leistung: Geringere Drehzahleinbrüche gegenüber einem 55er.
                            Andy und Klaus haben dann nochmal einiges rausgeholt, da bin ich aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Für mich ist der KME aber eine kleine Zicke, eben nicht so einfach wie ein OS.

Ob dann der KME dann "nur" dem Hubraum entsprechend mehr Leistung hat oder auch darüber hinaus, kann man ja mal auf nem Messstand ausbaldovern. Dass er aber mehr Leistung hat merkt man deutlich.
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 10.03.2011, 23:40.

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Naja die Leute die einen Hersteller/Importeur verteten stellen die Sachlage meist etwas schöner dar wie der reine Endverbraucher...
                              Dein Post hat sich a bissel so angehört wie...ätsch ihr wart einfach zu doof...

Aber zurück zum Thema!

Wir haben den KME nach den Herstellerangaben eingestellt dann lief er mit ein paar Klicks hin und her sauber im Leerlauf und auch so sehr sauber und hatte ein angenehmes Geräusch...nur Dampf hatte er dann halt keinen...

Wie Du schon sagst ist das ne kleine Zicke und sicher nix für den alltäglichen Gebrauch bzw. Ottonormalverbraucher.
                              Ist wie es mim YS50 war hatte mega bums im Gegensatz zum OS50 ist aber, zumindest bei mir, nie rictig gelaufen...also lieber etwas weniger Dampf und dafür mehr Flugspaß.

Philipp viel Spaß damit...wir sehen uns dann am GB...Du fliegst doch auch Mode1 oder*

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                                ...
                                Wir haben den KME nach den Herstellerangaben eingestellt dann lief er mit ein paar Klicks hin und her sauber im Leerlauf und auch so sehr sauber und hatte ein angenehmes Geräusch...nur Dampf hatte er dann halt keinen...
                                ...
                                Jepp, genau so doof standen wir auch da: Läuft der im Leerlauf sauber, hat er keine Leistung; hat er dann Leistung, läuft er sauig im Leerlauf
                                Erst ab ~halb offenen Vergaser, brach er plötzlich los. Zicke eben
                                Den aktuellen Stand kenn ich jetzt aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X