nachdem ich mit dem Furion 6 gut zurechtkomme und mit dem V-Stabi 5.1 richtig fetzt an 12S, sollte noch das V Brüderchen ins Haus, allerdings mit Paddel :-)
Mein fester Entschluß den OS 55 HZ zu verbauen, wurde ich beim Einlesen in die Thematik etwas stutzig ( Keine große Mehrleistung etc..) nun gut da das alles Subjektive Meinungen, Eindrücke sind die Stark vom jeweiligen Setup abhängig sind habe ich doch weitergesucht, die kleinen Yamada´s kommen für mich nicht in mehr in Frage ( waren mir zu Schmallbandig in der Einstellung) also was nehmen... Novarossi? Hmm ne... Einzig der OS 55 HZ-R war noch interessant, der Preis ist aber auch mehr als Gesalzen..
Kurz und gut, www.World-of-Heli.de hat Abhilfe geschaffen in Form eines KME 60 & KME Pipe. Die Vorteile des 2 Nadelvergasers, der selben Einbaumaße und der hohen Fertigungsgüte waren dann die letzen ßberzeugungsargumente.
Die Gewichtsbilanz ist auch noch im Rahmen, Sprich ein OS 55 mit Hatori 566 wiegt 560 gramm, die KME Kombo 670 gramm, macht ein Mehrgewicht von 110 gramm.! Gegenüber dem OS 55 HZ-R beträgt das Mehrgewicht nur noch 82 gramm.
Ich verspreche mir von dem Motor, das er die 623 Flybar Edge Blätter gnadenlos durchzieht.

Ansonsten wird er folgende "Hilfskomponenten" zur Unterstützung bekommen:
*ATG V3
*Gryphon Autobooster
*Just-Heli JH 20A PRO Voltage Regulator S911
* JR 770 GT & 8900
Taumelscheibenservo´s hoffe ich das die JR HV´s bald Lieferbar sind...
Als Auspuffdichtung werde ich eine Aludichtung einsetzen, 1,5mm Material, das hat sich in den letzten Jahren bei mir sehr bewährt. Ist halt keine Schmotzerei wie bei 5 min Epoxi, das auch sehr gut ist.
Bilder werden dann folgen ...

wo die Aluhalter und CFK Streifen mit wegfallen, zudem verbaue ich nur ein 15mm Gasservo, gewichtsersparnis 107 Gramm... Somit fast ausgeglichen

. Läuft ja jetzt offiziell über AKmod.
Kommentar