Das Teil hatte Power obwohl ich mit meiner Gaskurve erst bei 70% war
was heisst denn power, wieviel pitch/UPM mehr im vergleich zum OS wäre hier interessant. Das hier explizit angesprochen wird das ein spezieller sprit erforderlich ist wäre für mich pers. schon ein grund den motor nicht zu nutzen.
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Hallo,
da ich überhaupt nicht zufrieden bin mit dem Webra 50 im Quick 50 schaue ich mich nach einem neuen Motor um. Ich wollte mir einen OS50 kaufen.
Der Bericht vom Euro Tech 50H sieht vielversprechend aus, aber dass Teile bei Webra angefertigt werden gefällt mir nicht zu gut. Der Vergaser ähnelt dem Webra und mit dessen Einstellung bin ich gar nicht klargekommen, resp. lässt sich der Vergaser gar nicht richtig einstellen.
Wo bekommt man Sprit, resp. das syntetische ßl für diesen Motor?
Wieviel kostet dieser Motor + Dämpfer?
Der Bericht vom Euro Tech 50H sieht vielversprechend aus, aber dass Teile bei Webra angefertigt werden gefällt mir nicht zu gut. Der Vergaser ähnelt dem Webra und mit dessen Einstellung bin ich gar nicht klargekommen
....genau deswegen hab ich auch vom EuroTech abstand genommen! Tom von Cyberheli hatte mir nämlich auch gesagt ich solle den Motor in meiner Sceadu einsetzen! Aber als er mir dann sagte daß er von Webra gefertigt wird hab ich danken abgelehnt
ich weiß nicht, die ganze Geschichte hört sich mal wieder nach der Quadratur des Kreises an. Einfach so mal 20 oder 30% Mehrleistung, sind die anderen Motorkonstrukteure nur doof?
Könnte durchaus auch so sein, daß die Motorlebensdauer wie bei der F1 ist!!!
Und damit wären wir wieder bei der Quadratur des Kreises, wie Meinrad so schön sagte. Denn dann brauchen wir unsere Motoren nur mit 30% Nitro zu betreiben, und schon haben wir ein kleines "PS-Monster" ( :rolleyes: ) geschaffen. Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser "Spezialsprit" so teuer ist wie 30% Nitro im Tank!
also das mit dem sprit leuchtet mir nicht so richtig ein. In der Funflyer scene wir die Tourque version derzeit heftig diskuttiert. Auch mit anderen sprit sorten! Eurotec T50 im Funflyer
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Den empfohlenen Sprit dafür haben wir auf einen Bekannten seinen Rappi mit einen 39TT getestet.Motor lief bißl kühler sowie stellte im Leerlauf beim raustragen des Modelles nicht mehr ab und hatte bißl mehr power als der 15% coolpower, nehme an weil mehr Nitro drin is auf Grund der unterschiedlichen Mischungsweise (Volumen Weston,Gewicht coolpower)
peter
Hi alle
Ich habe einen neuen Rapi50 mit diesem motor und war bis anhin auch totaler Fan von OS Motoren. Es ist genial wie dieser Motor anspringt.... da muss man ihm wirklich nur noch den Starter zeigen und schon läuft er!
Ich habe erst 2l durch und kann somit noch nicht viel sagen, ausser dass er bei total überfetter Einstellung schon megamässig power hat mit halbgas...
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Der sogenannte Spezialsprit ist hier günstiger als der CP15%. Es fällt mir auf dass das Oil extrem dünnflüssig ist.....
Gruss Emtschi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar