Der Motor ist original 29ccm Vario. Das Motomix habe ich bis zum verflixten siebten Liter verwendet, dann die Kühlung modifiziert. Den Sprit habe ich zunächst beibehalten, weil ich den Unterschied sehen wollte. Bin deiner Meinung, daß ich kurz vor einem Kolbenfresser stand. Der Motor hat sich bei den 2 folgenden Tanks so erholt, daß die Leistung mit dem Neuzustand vergleichbar war. Gemessene Temperaturen waren schon so niedrig wie weiter oben beschrieben.
Dann habe ich mir das Ultimate 102 und von Hornbach Castrol Power-Racing geholt. Beide Nadeln mußte ich daraufhin etwas fetter einstellen bei leicht gesteigerter Motorleistung.
Jetzt erfolgte ein Test mit einer 1,5 kg schweren Außenlast an einem Seil. Mit nun 15,5 kg konnte ich eigentlich nur noch im Vorwärtsflug leicht steigen. Nun kam das Teflonrohr zum Einsatz. Die Außenlast war jetzt kaum mehr zu spüren, hatte mehr Drehzahl in allen Bereichen.
Ich habe hier in Malaysia nur das Bild vom Vergaser selber dabei und man sieht den Rohrflansch auf dem Vergaser. Das 5cm lange Teflonrohr muß man sich einfach vorstellen.
Die Abgasfahne hat sich mit beiden Kraftstoffen so dargestellt, wie du es beschrieben hast.
Den höheren ßlanteil werde ich auch mal ausprobieren.
Gruß
Bruno

Kommentar