bau gerade mein ersten Verbrenner auf -> vorher nur E -> und peil das mit dem Governor nicht so richtig, ggf. muss der Thread nicht her sondern im RC-Bereich ... MOD * -> aber da es mir beim E-Antrieb alles klar erscheint lass ich das mal hier

Also, mein Setup und das Problem:
T8 mit GY701 (S-Bus Setup) mit drei Drehzahlen, idle-1 1000, idle-2 1600, idle-3 2100 sowie OFF im Flugzustand Normal.
Stick-Switch bei 30%.
Die Limits habe ich idle: Vergaser ca. 0,7mm auf high: Vergaser voll auf.
In Standard habe ich eine Gas-Kurve von 5%-100% geproggt und den Gas-Limiter mit einem Schalter auf 0% (für Motor-Aus) - die Motor-Aus Funktion hbe ich nicht so richtig verstanden und deaktiviert gelassen ?!
In idle-1 .. idle-3 habe ich je eine Gas-Gerade 60% geproggt.
Als Geber für Gas habe ich nicht den Pitch Stick sondern den seitlichen Regler LS genommen, so kann ich Gas unabhängig von Pitch regeln. Fliegen will ich ja mit Governor, nicht mit Gaskurve!
Wenn ich den Motor jetzt starte, dann kann ich im FZ-Normal mit dem LS den Vergaser regeln.
Jetzt zum Problem: Sobald ich auf idle-1 gehe dreht er tierisch hoch (hat ganz schön Power der kleine
) aber hört bei 1000 nicht auf, sondern geht munter weiter (bei etwa 2000 hab ich dann wieder abgestellt ... zur Info, Test war ohne Rotorblätter nur mit Paddeln) das hab ich drei mal probiert, dann hab ich alles eingepackt und das Experiment abgebrochen.Die Drehzahl wird im Display vom 701 angezeigt, Gv steht auf ON wenn ich umschalte ... nur "govert" er nicht.
Also, was hab ich falsch gemacht ?
LG
Linus

) Die Drehzahlen habe ich alle dem Display vom 701 entnommen, somit funktionieren die Magnete sehr zufriedenstellend...
Kommentar