OS 50 Hyper / Align 50 - wie mager? => Heckzittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenwast
    Eisenwast

AW: OS 50 Hyper / Align 50 - wie mager? => Heckzittern

Ich fliege Flybarless, wenn du ein anderen Kreisel benutzt als ich kann man ihn ausschließen mein ich. Bin auch schon GP750 geflogen mit gleichem Ergebnis. Ich bin mir fast sicher das es der Motor ist, das bewegt sich immer genau wenn das Motorgeräusch sich kurz ändert. Bei höherer Drehzahl schlimmer. Mehr Schaum unterm Kreisel, andere Stelle usw. hab ich durch. Bei der Glühkerzengeschichte weis ich leider selbst keine Antwort, da mir die Erfahrung fehlt. Flieg schon das ganze Jahr so, hab mich dran gewöhnt. Aber wo ich deinen Beitrag gelesen hab...
    Hat jemand Erfahrung mit verschieden Kerzen? Sind es "Frühzündunge" um mal blöd zu fragen??

Kommentar

• Eisenwast
      Eisenwast

Hab dieSchrägkugellager vom Raptor drin und schon alles zerlegt und neue Kugeln und Kugelköpfe drauf. Leider Fehlanzeige.

Kommentar

• the_duke
        the_duke

Zitat von Eisenwast Beitrag anzeigen
        Ich fliege Flybarless, wenn du ein anderen Kreisel benutzt als ich kann man ihn ausschließen mein ich. Bin auch schon GP750 geflogen mit gleichem Ergebnis. Ich bin mir fast sicher das es der Motor ist, das bewegt sich immer genau wenn das Motorgeräusch sich kurz ändert. Bei höherer Drehzahl schlimmer. Mehr Schaum unterm Kreisel, andere Stelle usw. hab ich durch. Bei der Glühkerzengeschichte weis ich leider selbst keine Antwort, da mir die Erfahrung fehlt. Flieg schon das ganze Jahr so, hab mich dran gewöhnt. Aber wo ich deinen Beitrag gelesen hab...
        Hat jemand Erfahrung mit verschieden Kerzen? Sind es "Frühzündunge" um mal blöd zu fragen??
        Hab ich das jetzt richtig verstanden?! Du hast das gleiche Heckzucken wie ich sowohl mit GP 750 als auch FBL mit dem 3G? Oder hört sich nur der Motor genauso bei dir an?

Kommentar

• Eisenwast
          Eisenwast

Beides Genau gleich! Wie in deinem vid!! Mit GP750 und mit 3G, mit 2 Klebepads drunter, mit einem Pad drunter, immer gleich... Motorgeräusch und Heckzucken! Wobei im 3G auch "nur" ein GP areitet.

Kommentar

• CoJo
            CoJo

Hallo

das motorgeräusch habe ich auch am meine rex OS 50, Hatori und 30% rapicon.

ich habe auch das heck problem gehabt mit der GP780. ich hab es raus geschmissen und ein 401er eingebaut. Problem war weg.........

danach auf FBL mit 3G umgebaut siehe da heck problem war wieder da.

danach microbeast eingebaut und der problem ist weg.

ich bin der meinung es ist der kreisel. meine kenntnisstand ist das der 3g hat das 780 heckkreisel mit drin.

der motorgeräusch stört mich aber weiterhin. ich habe keine ahnung was es ist. es ist als ob der motor im teillastbereich zu fett ist.

in meine raptor 50 habe das selbe problem? auch os50, hatori und rapicon 30%

Kommentar

• the_duke
              the_duke

Welche Kerzen empfehlen sich denn alternativ zur OS 8?

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

OS8 ... oder evtl im Winter auch mal die OS7
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Also ich glaube nicht, dass es an der Kerze liegt. Die OS 8 is schon gut. Wenns kalt wird hab ich ne A3 reingemacht. Dann muss es aber auch kalt sein. Sonst läuft die 8er immer.

Lg
                  Jörn

Kommentar

• Eisenwast
                    Eisenwast

War grad beim fliegen, hab den Motor von extrem fett bis so mager das er leistung verliert verstellt. Leider kein Erfolg. Hab ihn jetzt so eingestellt das er sauber hochläuft und unter last nicht zu warm wird. Richtung sehr fett bzw. sehr mager ist das Heck auch immer unruhiger geworden. Fahr morgen vormittag zum fliegen evtl. bringt ein Bekannter ne andere Kerze mit dann test ich das.

Kommentar

• the_duke
                      the_duke

Hab heute mal den Topf nochmal runter/rauf und die Aludichtung leicht verschoben (Vll nen mm). Das merkwürdige Motorgeräusch ist WEG!!!! und vor allem der Motor läuft ruhig!!!

Ach ja.... wer nen Starrantrieb hat sollte das Heckrohr ein paar mm weiter rausziehn und dann erst fest machen. Hatte bei mir sehr viel gebracht. - Danke Squenz
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2010, 18:21.

Kommentar

Lädt...
                      X