Ich hab leider das Problem das mein Heck vom T-Rex 600 Le Nitro das zittern nicht aufhört. Mittlerweile denke ich es liegt am Motor. Ich weiß zwar nicht ob es mittlerweile Einbildung ist, aber fragen kostet ja nichts

Fliege mit
-Tornado 15% Heli
- Pitch +/-10°
- V Gaskurve: 85% - 55% - 85%
- Gemischeinstellschraube/Leerlauf auf Werkseinstellung
- momentan ohne Drehzahlregler
- FunTech A395 HD 50 Typ F3D Dämpfer
- Kerze: O.S No. 8
Motor springt eigentlich auf Anhieb an und läuft auch sauber ohne zicken im Leerlauf. (bei 5°C - 15°C Außentemp.)
Hab den Vergaser (Düsennadel) jetzt mittlereile ca. 1 1/4 Umdrehungen auf. Angefangen hab ich mit 1,5. Hat jetzt ca. 4 L durch. Temperatur am Kopf (erste Rille nach Zylinderkopf) ca. 95°C bei 1 1/4 bei Schweben und leichtem Rundflug. Kann das Gehäuse nach dem Landen ohne Probleme anfassen . Bei 1,5 hab ich keine 80°C am Kopf.
Ach ja, wenn ich den Motor hochfahre, verschluckt er sich ein paar mal und stottert bei ca. 35-40% Gas und läuft dann weiter hoch. Bei 50% schalte ich dann auf die V-Kurve um. Dann läuft er an sich sauber.
Ich glaube aber, dass er manchmal ausetzt oder wie auch immer. Irgendwie hab ich das Gefühl ich hör kurz was und dabei zuckt das Heck. Oder ich bilde es mir nur ein. Keine Ahnung
Meine Fragen
1. kann ich noch magerer Fliegen oder sollte ich dies am Anfang noch nicht tun bzw. ist er schon zu mager? Außentemp. ist z.T ja nur um die 5°C
2. Wo ist eigentlich die Grenze? Wie mager kann man theoretisch stellen? bis 1 ??
- Schon klar, dass es auf die Temperaturgrenze vom Motor geht. Mir gehts nur mal um nen ungefähren Wert. -
3. Ist die Drehzahl zum Schweben und leichtem Rundflug ok? (Vom fliegen her, meiner Meinung nach schon, keine Großen Drehzahleinbrüche - wobei ich noch nie Vollpitch gegeben habe)
1000 Dank
Gruß Daniel

Die Plattform hab ich mir diese Woche gebaut. So lern ich immer sauber da zu landen wo es geplant ist. Die ist 80cm x 80cm. Außerdem mäht man mit den Heckblättern nicht immer den Rasen.
Kommentar