Hätte auch noch ne Frage zu diesem Thema.
Bin bis vor kurzem mit dem Rapicon 15%LS geflogen und mein Motor hatte eine gute Leistung,Teillast 12Uhr Volllast11/2 Umdrehungen auf,Temperatur bei max 120 Grad.
Da ich jetzt einen Händler bei mir in der Nähe gefunden habe der Optimix verkauft,habe ich mir den Optimix 20% gekauft.
Seid ich diese Suppe fliege habe ich nicht mehr die gleiche Leistung wie vorher,obwohl es ja ein 20%Sprit ist und viele hier im Forum geschrieben haben,das der Optimix super wäre.
Teillast habe ich nicht verstellt,nur die Volllast ist ein bis zwei Klacks weiter offen und die Temp. liegt bei max 118 Grad.
Es kommt mir vor als wenn der Motor von Flug zu Flug ein wenig mit der Drehzahl
herunter geht(bei Knüppelmittenstellung,Vergaseröffnung 60% und die Drehzahl gemessene 1850Upm.
Soll ich jetzt mal die Teillast auf 13Uhr stellen oder liegt es vieleicht am Dämpfer(Zimmermann) da dieser ja schon ein wenig an Leistung weg nimmt aber angenehm im Klang ist.Könnte noch einen orginalen Algindämpfer verbauen,der aber leider lauter ist ,würde mich aber nicht stören wenn die Leistung dann stimmen würde.
Kerze wurde natürlich beim Spritwechsel erneuert und ist eine Enya 4.
Vielen Dank im voraus,Matz
Hab mich mal selbst zitiert.
Es lag wirklich am Zimmermann,weil er den Motor regelrecht abwürkt.
Hab gestern den Heli mit nem Algindämpfer geflogen und was soll ich sagen,
Leistung pur.
Lg Matz
Und wieder einer glücklich OHNE den Zimmermanndämpfer....feix...wobei klingen tun die schon schön bei niedrigen Drehzahlen - Funtech klingt aber identisch wie der Zimmi und der Motor überhitzt nicht !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar