nach ein paar Flügen mit meinem Rappi50 und 10% Topsprit von letztem Jahr, habe ich
so hässliche gelbgoldene Ablagerungen am Schalli.
Wie krieg ich die am besten wieder weg, sind sehr fest...
Und dann noch gleich , wo bestell ich guten güstigen Sprit ohne diese Ablagerungen...
Wenn du die angebrannten ßlreste hinten außen am Schalliauslass meinst, die hast du bei allen Spritsorten !
Abhilfe schafft ein Silikonschlauch, der auf das Auslassrohr des Dämpfers gesteckt wird. So läuft die "Suppe" nicht mehr über das heiße Dämpfergehäuse und der Schalli bleibt blank !
=> Klappt bei meinem 60er Rappi mit Zimmermann perfekt
Wenn ich das bloß schon 100% beherschen würde, aber nun gut. ICh werde mir dann mal RD,Coolpower,oder Flugsprit bestellen, obwohl ich vom Flugsprit mit 150 Molsyn vom Preis her am besten zufrieden wäre...
1% Nitro müsste ja beim Rappi 50 langen, gell?
Wenn du die angebrannten ßlreste hinten außen am Schalliauslass meinst, die hast du bei allen Spritsorten !
Da moechte ich Dir doch widersprechen, mir sind aus eigener Erfahrung (mindestens) zwei Oel/Spritsorten bekannt, wo auch bei ueber 100 Litern keine braunen Ablagerungen aussen am Daempfer auch ohne diese grausamen Gummi-Schnulli's bleiben.
die andere Sprit/Oelsorte ist die von RD. Da muss Du aber aufpassen, Ralf hat zwei verschiedene Oele im Programm und bei einem gibt es u.a. boesartige schwarze Ablagerungen im Auspuff (z.B. bei Zimmermann-Expansionsdaempfer). Das ist eher noch schlimmer als aussen braune Ablagerungen, da es fix mal einen Motor kosten kann.
bei uns im Verein wird seit Jahren überwiegend CoolPower (5% Nitro) benutzt.
Ablagerungen im Auspuff oder Verkrustungen außerhalb sind da noch nie aufgetreten.
Ist halt ein bissel teuer geworden das gute Zeug.... X(
hab gerade bei RD angerufen, nur der Contest Sprit hat anderes ßl. Damit gebe es auch die Rückstände am Auspuff. Der Contest is aber nur für Fläche.
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar