ich habe einen gebrauchten Raptor erstanden und bei der Durchsicht das Kurbelgehäuse geöffnet. Dort ist es leicht rostig. Wie bedenklich ist das? Was sollte man nun machen? Einfach ignorieren, Teile austauschen oder gleich einen neuen Motor.
Ist ein TT 50 Pro Motor.
morgen
so wie es aussieht sind auch die lager rostig.
dreht sich der motor noch?
wenn ja, starte einfach und hör ob es ein rasseln gibt.
rein vom gefühl würde ich den motor zerlegen und ein sevice gönnen oder
gleich einen neuen hinein - hängt von den ersatzteilpreisen und verfügbarkeit ab.
einen absturz durch einen rostigen motor sollte man nicht riskieren.
Zerlegen, reinigen und auf jeden fall die beiden Lager erneuern.
Ist nicht weiter wild und das ist ganz normal das der Rost auf die dauer anlegt.
Gruß
Jan
Bin genau der gleichen Meinung wie Jan und bitte nicht versuchen, vorher den Motor zu starten.
Nicht das du durch die Rostablagerungen noch die Laufbuchse oder den Kolben beschädigst.
Gruß Matz
ich bin gerade auf der Suche nach den Lagern, sowie eines Abziehers.
Passen auch die Lager vom OS 50 bzw. vom Redline? Irgendwie scheinen die Motoren von der Grundknostruktion doch recht ähnlich zu sein.
Gibt es vergleichbare Industrielager, die ich einsetzen könnte?
Hallo , habe Rabikon 20% und habe nie Rost im Motor gehabt . ( wechsle jedes Jahr den Motor ) Gruss Vali
Hi,
nicht bös gemeint, aber das braucht`s wirklich nicht.
Ein ordentlich eingelaufener Motor mit guter Pflege (regelmäßiger Lagertausch und fetter Betrieb) hält eigentlich ewig.
Und zur Not wird die Laufgarnitur getauscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar