Hab heut mal meinen heli neu eingestellt und den motor dazu, da ich davor noch nie verbrenner geflogen bin und erst einen andern gehört habe (lange her..) hab ich mal ein video gemacht und wollte fragen ob ich zuviel drehzahl und sound auf den motor habe, also noch ein bisschen aufdrehen oder zudrehen muss :-) wäre dankbar für jede antwort!
Os50 hyper im t-rex600
Einklappen
X
-
Linken98
Os50 hyper im t-rex600
Hallo,
Hab heut mal meinen heli neu eingestellt und den motor dazu, da ich davor noch nie verbrenner geflogen bin und erst einen andern gehört habe (lange her..) hab ich mal ein video gemacht und wollte fragen ob ich zuviel drehzahl und sound auf den motor habe, also noch ein bisschen aufdrehen oder zudrehen muss :-) wäre dankbar für jede antwort!
Stichworte: -
-
Linken98 -
AW: Os55 hyper im t-rex600
Guck ma hier - da steht schon einiges dazu...
Ansonsten kamma anhand vom Video wenig sagen. Ich würd auf bissl wenig Drehzahl tippen...
Was issn das fürn Sprit? Der qualmt ja garnet...
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Michael S.
Nix am Servoweg veränder nur die Gaskurve verändern.
Wenn Du Rapicon 30% fliegst dann ist der Motor auf alle Fälle zu mager!!!
Kommentar
-
Linken98
sind 20%nitro und nur für rundflug und schweben, mehr ist net drinnen, power hat er genug, also muss ich ihn fetter machen?
Kommentar
-
Maltroc
Bei 20er Nitro sollte er etwas mehr qualmen.
Dreh in mal etwas fetter ( also auf ) . Aber mit Gefühl !
Kommentar
-
Linken98
Kommentar
-
Mach maln richtiges Video, zumindest mit paar Volllaststeigflügen oder engen TicTocs drin.
Per Video ist die Vergasereinstellung eh schon kaum zu beurteilen, aber ausm reinen Schweben raus ziemlich unmöglich...
Kommentar
-
Mach mal Steigflüge mit Vollgas / -pitch, dann hört man das besser!
Werbung:
Das hier ist übrigens auch eine Problemstellung, zu der dieser (mein) Topic helfen könnte, wenn sich ganz viele Leute beteiligen würden:
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
Linken98
stimmt ist schlecht im video zu sehen, tic tocs gehen gut, läuft auch konstant und viel sprit braucht er net, werd trozdem mal testen mit weiter aufmachen
Kommentar
-
Was sagt den dein Finger wenn du ihn an den Gehäusedeckel unten hältst ?
Aua,
mist ist das heis,
hmmm warm.... oder
nur lauwarm ?
am einfachsten erst mal oben rum zu fett einstellen und dann klick für klick zu machen das er wieder magerer wird. Das ganze bei max Pitch und passender Drehzahl inkl Gaskurve. Also ca 2000/17000. Für 20 % hört er sich schon etwas dünn an und der Rauch is auch kaum vorhanden bzw sieht eher nach 5% Nitro aus.
Kommentar
-
Linken98
wieviel klick ist fett?
dann werd ich das so mal machen, ist schon ziemlich heiss, besonderst der schalli
Kommentar
-
Das is normal...Zitat von Linken98 Beitrag anzeigenbesonderst der schalli
Wieviel ßl und welches haste denn im Sprit?
Kommentar

Kommentar